POL-CUX: Wohnungsbrand + In Praxis eingebrochen + Einbruch in Wohnhaus + Diebstahl von Anbaugeräten + Trunkenheit im Straßenverkehr
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wohnungsbrand
Cuxhaven. Aus bislang unbekannter Ursache kam es gestern gegen 17.00 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Deichstraße zu einem Feuer. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen oder Gebäudeteile konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht, es starb jedoch der Hund des Wohnungsinhabers. Der geschätzte Sachschaden beträgt 80.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++++++++
In Praxis eingebrochen
Cuxhaven. Am 19.11.2012 gegen 13.15 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Praxis in der Balsenstraße ein und entwendete aus einem Rucksack Bargeld. Ein aufmerksamer Zeuge rief unverzüglich die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Täter den Tatort bereits verlassen, konnte jedoch durch den Zeugen wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 15 bis 16 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Statur, mitteleuropäisches Aussehen. Bei der Tatausführung trug die Person eine dunkle Strickmütze und eine braune Jacke. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Nordenham. In der Nacht zu Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Seedorffstraße ein. Zwischen 16.00 Uhr und 18.50 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsamen Zutritt durch ein Fenster und durchsuchten das gesamte Haus nach Diebesgut. Sie erbeuteten Schmuck von hohem Wert sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer: 04731/9981-0 zu melden. Die Polizei bittet die Nordenhamer Bürger erneut, sehr aufmerksam zu sein und jedwede Abnormalität der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++++++++
Diebstahl von Anbaugeräten
Hechthausen. Über das vergangene Wochenende begaben sich unbekannte Täter auf einen Betriebshof in Bornberg an der Laumühlener Straße und bauten zielgerichtet von dort abgestellten vorrangig landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen, Gelenkwellen und hydraulische Oberlenker ab. Unter Mitnahme dieser hochwertigen Teile verließen sie bislang unerkannt das Gelände. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++++++++
Trunkenheit im Straßenverkehr
Neuhaus. In der Montagnacht stoppten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor im Bereich der Deichstraße einen angetrunkenen VW-Fahrer aus der Samtgemeinde Am Dobrock. Da der Atelmalkoholwert zu hoch war, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Verkehrsteilnehmer muss sich nun straßenverkehrsrechtlich verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell