POL-CUX: Per Haftbefehl Gesuchter berauscht am Steuer + Dringender Anruf - Fußgänger läuft vor Auto + Auf der Autobahn bedrängt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannte verantwortlich für mehrfaches Fischsterben
Seit Mitte Oktober stellte der Betreiber einer privaten Teichanlage im Bereich Beverstedt-Piepenholz in der Nähe des Osterfeuerplatzes fest, dass sich offenkundig wiederholt unbekannte Personen unbefugt auf seinem Grundstück aufhalten und dort illegal "fischen". So wurden an mehreren Tage mehrere große Zuchtkarpfen aus dem Teich geangelt und auf den Rasen geworfen, wo sie verendeten. Die Zuchtkarpfen hatten jeweils eine Größe von fast 80 cm und jeweils ein Gewicht von ca. 15 bis 20 Pfund. Den Wert dieser fünf Fische beziffert der Eigentümer auf mehrere hundert Euro. Hinweise in dieser Angelegenheit bitte an die Polizeistation Beverstedt unter Tel.: 04747 / 873970 oder an das Polizeikommissariat in Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706 / 9480.
++++++++++
Auf der Autobahn bedrängt
Am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr befuhr ein Langener mit seinem Pkw BMW die A 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Geestemünde in Richtung Bremen. Während er mehrere Fahrzeuge überholte, wurde er von einem Pkw Ford Scorpio durch sehr dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe bedrängt. Nachdem er seinen Überholvorgang beendet und auf den anderen Fahrstreifen gewechselt war, wurde er durch den Ford überholt. Im Anschluss daran setzte sich der Ford direkt vor ihn und bremste stark ab. Der BMW-Fahrer musste ebenfalls sehr stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Gegen den z.Zt. unbekannten Fahrzeugführer wurde Strafanzeige wegen Nötigung erstattet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen, unter Tel.: 04743/9280 zu melden.
++++++++++++
Per Haftbefehl Gesuchter berauscht am Steuer
Am Dienstagabend gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen in Wremen einen 23-jährigen Pkw Fahrer aus Nordholz. Dabei stellten sie fest, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobenentnahme war die Folge. Außerdem lag ein Haftbefehl in anderer Sache gegen den jungen Fahrer vor. Er bezahlte die Strafe in Höhe von ein paar hundert Euro, so dass er nicht in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
++++++++++++
Dringender Anruf - Fußgänger läuft vor Auto
Cuxhaven. Dienstagmittag erhielt ein 63-jähriger Cuxhavener eigenen Angaben zufolge einen "dringenden Anruf". Der lenkte ihn scheinbar sermaßen ab, dass der Fußgänger auf die Fahrbahn der Konrad-Adenauer-Allee trat, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Mann wurde von dem Pkw einer 54-Jährigen aus Cuxhaven erfasst. Die Frau war mit ihrem Saab auf der Konrad- Adenauer- Allee aus Richtung Bahnhof kommend, in Richtung Innenstadt unterwegs. Etwa 50 Meter hinter der Ampel zur Ecke Große Hardewiek, kam der Fußgänger plötzlich zwischen mehreren Fahrzeugen hervor, die auf der Gegenfahrbahn standen. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell