POL-CUX: Einbrecher stehlen Schmuck + Hoher Schaden nach Ausweichmanöver u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrecher stehlen Schmuck
Wanna. Am Dienstagnachmittag brachen noch unbekannte Tageswohnungseinbrecher an der Landesstraße in Wanna (L 118) in ein Einfamilienhaus ein. Im groben Tatzeitraum zwischen 15 und 17 Uhr brachen sie ein Badezimmerfenster auf und gelangten so in das Haus. Der oder die Täter entwendeten vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Der entstandene Schaden beträgt über tausend Euro.
++++++++++
Einbruch in Büroräume in Sellstedt
In der Nacht zu Dienstag drangen noch unbekannte Täter in die Büroräume eines Steinmetzbetriebes in der Industriestraße ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld.
++++++++++
Versuchter Einbruch in Arztpraxis in Beverstedt
In der Nacht zu Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, in eine Arztpraxis in der Logestraße einzudringen. Das Vorhaben misslang.
++++++++++
Einbruch in Kindergarten in Stotel
In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in den Kindergarten an der Burgstraße ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld.
++++++++++
Einbruch in Modehaus
Hemmoor. In der Nacht zum Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Modehaus in der Bahnhofstraße ein. Dazu warfen sie mit einem Stein die Verglasung einer Hintertür ein und entwendeten im Weiteren aus dem Geschäft diverse Uhren und Herrenbekleidung. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 1.500 Euro liegen.
++++++++++
Fahrer unter Alkoholeinfluss
Hemmoor. Am Dienstagabend zogen Polizeibeamte aus Hemmoor im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 33-jährigen VW-Fahrer aus dem Verkehr, der alkoholisiert auf der Cuxhavener Straße (B 73) unterwegs war. Das festgestellte Atemalkoholergebnis lag bei 1 Promille.
++++++++++
Schaden auf Tankstellengelände verursacht und geflüchtet
Wulsbüttel. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochvormittag, 10 Uhr, stieß jemand auf einem Tankstellengelände in der Lindenstraße mit seinem Fahrzeug gegen die obere Umrandung der Zapfsäulen. Dabei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Aufgrund der Anstoßhöhe vermutet die Polizei, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Lkw handeln könnte. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Weiße Holzbank vom Grundstück gestohlen
Otterndorf. In der Nacht auf Dienstag stahl jemand eine weiße Holzbank, die vor der Hauswand einer Doppelhaushälfte in der Erna-Kayser-Straße abgestellt gewesen ist. Unbekannte, die Hinweise zum Verbleib der weißen Gartenbank machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Hoher Schaden nach Ausweichmanöver
Cuxhaven. Dienstagabend gegen 19:50 Uhr war ein 39-jähriger Kia-Fahrer aus Cuxhaven auf der Baudirektor-Hahn-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Er gab gegenüber der Polizei an, dass er bei dem Versuch, zwei entgegenkommenden Fahrzeugen auszuweichen, gegen ein auf dem Parkstreifen abgestelltes Containerchassis aufgefahren sei, das am Straßenrand abgestellt war. Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge war aufgrund eines Überholvorgangs auf seiner Fahrspur unterwegs. Bei dem Unfall wurde der Kia-Fahrer leicht verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden, der auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Die entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell