POL-CUX: Einbrüche + Trunkenheitsfahrten + Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wohnhauseinbruch
Bexhövede. In der Nacht zu Sonntag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Fuhrenweg ein und entwendeten Schmuck und Bargeld.
++++++++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch
Stubben. In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Elfershuder Straße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld.
++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Heute Morgen in dem Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Fiat Punto ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Mattenburger Passage. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stelle er eine Beschädigung an der hinteren linken Ecke des Pkw fest. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein bisher Unbekannter gegen das Fahrzeug gestoßen und hat sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne den Pflichten eines Verkehrsunfallbeteiligten nachzukommen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Bederkesa unter der Telefonnummer: 04745/782980 oder das Polizeikommissariat in Langen unter der Telefonnummer: 04743/9280.
++++++++++++++++++++++++++++
Trunkenheit im Straßenverkehr
Hechthausen. Am Sonntagmorgen stoppte eine Polizeistreife des Polizeikommissariates Hemmoor auf der Lamstedter Straße (L116) einen 19-jährigen Fahranfänger, der mit seinem Ford durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Überprüfung wurde dann seine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille, so dass im Anschluss die Entnahme einer Blutprobe geboten war. Zudem erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheines des jungen Fahrers.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruchsdiebstahl aus Angelschuppen
Lamstedt. In dem Zeitraum von Donnerstag bis Samstag letzter Woche hebelten bislang unbekannte Täter die Holztür eines Angelschuppens am Ziegeleiweg auf und entwendeten einen 20-Liter-Kanister Diesel, diverse Flaschen hochprozentigen Alkohol sowie Bier und Cola. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Hemmoor unter der Telefonnummer: 04771/607-0.
++++++++++++++++++++++++++++
Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hemmoor. Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte der Wache Hemmoor einen 51-jährigen Fahrer eines Renaults, der die Hauptstraße befahren hatte, obwohl er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und damit absolut fahruntüchtig war. Der Atemalkoholwert lag bei 2 Promille. Im Anschluss erfolgte die Blutprobenentnahme. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der Fahrer schon seit länger Zeit keinen mehr besitzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell