Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Trio bestiehlt älteren Mann + Schneller Fahndungserfolg der Polizei - Sechs Tatverdächtige nach Überfall identifiziert + Unfallfluchten u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Trio bestiehlt älteren Mann

Otterndorf. Donnerstagmittag baten zwei Frauen und ein Mann, sich in der Wohnung eines über 70-Jährigen aufwärmen und mit ihm unterhalten zu dürfen. Man verwickelte den Senioren in ein Gespräch, so dass dieser nicht bemerkte, dass sich der Mann unbemerkt im Haus umsah. Nachdem das Trio sich kurz darauf verabschiedet hat, bemerkte der Senior das Fehlen seiner Geldbörse.

+++++++++++++

Schneller Fahndungserfolg der Polizei - Sechs Tatverdächtige nach Überfall auf Shisha-Bar identifiziert

Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr schlugen und traten mehrere Personen auf einen 28-jährigen Cuxhavener ein, der sich vor einer Shisha-Bar aufhielt. Bei dem Angriff sollen die Männer teilweise mit Baseballschlägern bewaffnet gewesen sein. Anschließend schlugen sie auf Scheiben und Inventar der Bar ein. Zwei weiteren Männern, die ebenso wie das Opfer am Vorabend einen Streit mit einer Gruppe in einer Bremerhavener Discothek gehabt haben sollen, gelang die Flucht aus der Bar. Der 28-Jährige wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Die Angreifer flüchteten in mehreren Pkw vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung wurden kurz darauf zwei Autos in Bremerhaven von der Polizei gestellt und sechs verdächtige Insassen vorläufig festgenommen. Die Polizei konnte einen Teil der mutmaßlichen Tatwaffen sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++

Mutmaßlicher Unfallverursacher ermittelt - Zeuge gibt entscheidenden Tipp

Cadenberge: Donnerstagmorgen befuhr ein 33-jähriger Audi-Fahrer aus der Samtgemeinde Am Dobrock mitsamt Anhänger die schneeglatte Schulstraße und kam vermutlich infolge einer nicht angepassten, zu hohen Geschwindigkeit beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab: Das Fahrzeuggespann stieß gegen eine Straßenlaterne, einen Straßenbaum und einen Papierkorb. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden sogleich zu melden. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei kurz darauf, den mutmaßlichen Unfallverursacher zu ermitteln. Die geschätzte Schadenhöhe liegt bei ca. 8.500 Euro.

+++++++++++++

Leichtverletzter Pkw-Fahrer

Butjadingen. Am Nikolaustag wurde ein 41-jähriger Burhaver bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er befuhr mit seinem Ford die Butjadinger Straße zwischen Tossens und Burhave und kam aufgrund Winterglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Der Wagen stieß gegen einen Baum. Aus seinem Ford liefen Betriebsstoffe auf die Berme und die Fahrbahn. Die Schadenhöhe ist unbekannt.

+++++++++++++

Zaun beschädigt und geflüchtet

Jade. Am Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Zaun in der Jaderlangstraße. Die Person setzte danach die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Jaderberg.

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven