POL-CUX: Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn + Alkohol- und Drogenkontrollen in Hemmoor + Mehrere Unfälle im Stadtgebiet
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn
Freitagfrüh gegen 2 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen einen BMW auf der Autobahn an der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Bei der Verkehrskontrolle wurden bei dem 19-jährigen Fahrer aus Schiffdorf körperliche Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Fahrer stand deutlich unter Drogeneinfluss und musste daher zur Blutprobe mitkommen.
+++++++++++++++
Alkohol- und Drogenkontrollen in Hemmoor
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierten Beamte der Polizei Hemmoor an insgesamt neun Kontrollorten 164 Fahrzeugführer. 41 von ihnen gehören der Risikogruppe der jungen Fahrer an (18-24 Jahre). Neun junge Fahrer wurden zum Alkohol- oder Drogentest gebeten. Alle ohne Befund. Vier Autofahrer im Alter zwischen 39 und 62 Jahren hingegen saßen alkoholisiert am Steuer. So stellten die Beamten einen 49-jährigen Autofahrer aus Balje mit über 1,9 Promille in Cadenberge fest. In Wingst stoppten sie einen 39-jährigen Transporter-Fahrer, der nach einem ersten Test über 1,8 Promille Atemalkoholkonzentration aufwies. In Hemmoor wurde einem 47-jährigen Autofahrer die Weiterfahrt wegen der 0,5 Promille-Grenze untersagt. Diese hatte er knapp überschritten. Gleiches gilt für einen 62-jährigen Autofahrer aus der SG Am Dobrock. Dieser nahm sogar ohne Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teil.
+++++++++++++++
Mehrere Unfälle im Stadtgebiet
Nordenham/Esenshamm. In der Edo-Boling-Straße wurde im Zeitraum zwischen Mittwochvormittag, 11 Uhr, und Donnerstagabend, 19:30 Uhr, ein geparkter Renault von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, indem er gegen das Heck fuhr. Der Verursacher sammelte augenscheinlich alle abgebrochenen Teile auf und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern. Am Donnerstag fuhr eine 64-jährige Nordenhamerin gegen 12 Uhr in der Fährstraße mit ihrem Opel in die linke Fahrzeugseite eines Twingos und verursachte einen Schaden von ca. 6.000 Euro. Sie übersah die bevorrechtigte 52-jährige Nordenhamerin, die mit ihrem Twingo in die Fährstraße einbog. Gegen 13 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Wesermarschklinik zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Eine 60-jährige Nordenhamerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke und stieß mit ihrem Golf gegen einen weiteren geparkten Golf. Sie verließ den Unfallort unerlaubt, konnte aber im Nachhinein durch die Angaben eines Zeugen ermittelt werden. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt. 10 Minuten später wurde am Atenser Kreisverkehr ein 15-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Er kreuzte die Atenser Allee in Fahrtrichtung, als er von dem VMW eines 83-jährigen Nordenhamer erfasst wurde. Dieser kam von der Bahnhofstraße und wollte in die Atenser Allee einbiegen. Zeugen, die hilfreiche Angaben zu dem Unfall in der Edo-Boling-Straße machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell