POL-CUX: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld + Versuchter Einbruch in Ferienhaus + Paketdienst Räder abmontiert + Streit eskaliert - 24-Jähriger in Klinik + 66-Jähriger nach Baumunfall schwer verletzt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9:15 Uhr, brachen noch unbekannte Personen ein rückwärtiges Badezimmerfenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Cuxhavener Straße in Duhnen. Die Täter entwendeten unter anderem vorgefundenen Schmuck und Bargeld. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, sich zu melden.
++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Ferienhaus
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Montagnacht und Donnerstagvormittag versuchte jemand erfolglos, zwei rückwärtige Fenster eines Ferienhauses in der Straße "Am Flockengrund" in Sahlenburg aufzubrechen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. In das Haus gelangten der oder die Täter nicht.
++++++++++++++++++
Paketdienst Räder abmontiert
Loxstedt. Im Zeitraum zwischen Montagmittag und Donnerstagfrüh bockte jemand einen Daimler Sprinter auf Kalksandsteinen auf und entwendete alle Räder. Es handelt sich bei dem betroffenen Fahrzeug um ein Auslieferungsfahrzeug von einem Paketdienst. Der Sprinter war in der Helmut-Neynaber-Straße abgestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro.
++++++++++++++++++
Streit eskaliert - 24-Jähriger in Klinik
Cuxhaven. Freitagfrüh gegen 3:15 Uhr kam es vor einer Lokalität in der Straße "Altenbrucher Bahnhof" während einer dortigen Feier zwischen einem 24-jährigen Cuxhavener und mehreren Gästen zu körperlichen Auseinandersetzungen auf offener Straße. In deren Verlauf soll der 24-Jährige versucht haben, in einen Pkw einzusteigen, der vor dem Lokal stand. Als der 23-jährige Fahrer und dessen Mitfahrer ihm dies verwehrten, habe der junge Mann plötzlich auf den Fahrer eingeschlagen. Dieser setzte sich nach derzeitigen Kenntnissen der Polizei so heftig zur Wehr, dass der 24-Jährige anschließend per Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Die Ermittlungen dauern an, zumal die Aussagen der Beteiligten, die teilweise deutlich alkoholisiert gewesen sind, voneinander abweichen.
++++++++++++++++++
66-Jähriger nach Baumunfall schwer verletzt
Ovelgönne, Rüdershausen. Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Braker mit einem BMW aus Richtung Brake kommend, die Friedrich-Rüder-Straße (Kreisstraße 210). Hier kam sein Pkw aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte vermutlich ungebremst gegen einen Straßenbaum. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um 90 Grad entgegen des Uhrzeigersinnes und stieß gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Anke Rieken
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell