POL-CUX: Pkw geriet auf Autobahn in Brand - Fahrer unverletzt + Angestellte blieb nach Verpuffung aufgrund Gasflaschenwechsel unverletzt + 86-Jährige fährt gegen parkenden Wagen - Totalschaden
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nach Parkplatzunfall geflüchtet
Bad Bederkesa. Am Mittwochmorgen um 8 Uhr stellte ein Mann seinen Ford Mondeo auf dem Parkplatz der Mattenburger Passage ab. Als der Fahrzeugführer um 14 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Wagen durch ein anderes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt worden ist. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel. 04745 - 782980, in Verbindung zu setzen.
+++++++++++
Vorfahrt missachtet - Zwei Verletze und hoher Schaden
Bad Bederkesa. Mittwochvormittag gegen 11:40 Uhr missachtete eine 42-jährige Bederkesaerin beim Einfahren auf die bevorrechtigte Drangstedter Straße die Vorfahrt eines 72-jährigen Langeners. Obwohl der Langener noch versucht, durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, prallte sein Wagen frontal in die linke Fahrzeugseite der 42-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
+++++++++++
Auffahrunfall auf der Autobahn - nur Sachschaden
Schwanewede. Mittwochabend um 20:20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Bremer mit seinem Auto die A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Infolge Unachtsamkeit bemerkte er im Bereich Schwanewede den vorausfahrenden Pkw eines 60-jährigen Loxstedter zu spät und fuhr auf diesen auf. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden: ca. 4.000 Euro.
+++++++++++
Pkw geriet auf Autobahn in Brand - Fahrer unverletzt
Nordholz. 34-jähriger Bremer befuhr Donnerstagfrüh gegen 6:50 Uhr mit seinem Pkw die A 27 in Fahrtrichtung Bremen. Während der Fahrt bemerkte er, dass der Motor seines Autos anscheinend "unrund" läuft. Unmittelbar nachdem er anhielt, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Ein Versuch, den Brand mit einem bordeigenen Feuerlöscher zu löschen, schlug fehl. Der Pkw des Mannes brannte vollständig aus und wurde durch die Berufsfeuerwehr Cuxhaven gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Autobahn für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.
+++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Elsfleth. In Abwesenheit der Bewohner hebelten bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 26.12.2012 und dem 02.01.2013 eine Tür an der Rückfront eines Einfamilienhauses im Kastanienweg in Elsfleth auf. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Bei der Tatortaufnahme konnten noch keine genauen Angaben zum Stehlgut gemacht werden. Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401/935-0 oder bei der Polizeistation Elsfleth unter 04404/2263 zu melden.
+++++++++++
Angestellte blieb nach Verpuffung aufgrund Gasflaschenwechsel unverletzt
Loxstedt. Beim Wechseln einer Propangasflasche an einem Gasherd kam es am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr in einer Fleischerei in einem Gewerbeobjekt in der Bahnhofstraße zu einer Verpuffung. Die 65-jährige Angestellte, die die Flasche wechselte, blieb bei dem Vorfall unverletzt. Bei dem anschließenden Brand innerhalb der Fleischerei entstand ein erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen etwa 50.000 Euro beträgt. Laut Polizeikenntnis waren rund 40 Feuerwehrkräfte aus Loxstedt, Bexhövede und Düring im Einsatz.
+++++++++++
86-Jährige fährt gegen parkenden Wagen - Totalschaden (Bildmaterial in digitaler Pressemappe)
Cuxhaven. Eine 86-jährige Cuxhavenerin befuhr am Mittwochnachmittag gegen 17:25 Uhr die Altenwalder Chaussee in Fahrtrichtung Stadtmitte. Dabei übersah sie einen am Fahrbahnrand parkenden Volvo und fuhr auf diesen auf. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verkeilte sich die Fahrzeugfront ihres Citroen zwischen mehreren Bäumen auf einem rechtsseitigen Grünstreifen. Auch der Volvo wurde nach rechts weggeschoben. An dem Wagen entstand Totalschaden. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Sie selbst kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Seniorin.
+++++++++++
Verkehrssicherheitsaktion der Nordenhamer Polizei - Radler im Blick
Die Polizei Nordenham hat in den Monaten November und Dezember 2012 eine Schwerpunktmaßnahme "Radfahrerfehlverhalten" durchgeführt. Insgesamt über 300 Radler wurden in diesem Zeitraum gebührenpflichtig verwarnt. Häufigste Verstöße waren dabei das Fahren ohne Licht und verbotenes Fahren entgegen der Fahrtrichtung. Ziel der Überprüfung des Verhaltens der Radfahrer im Straßenverkehr ist es, die Zahl der Verkehrsunfälle mit schweren Personenschäden zu verringern. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass gerade bei Unfällen mit Radfahrern zum Teil schwere Verletzungen eintreten können. Daher werde auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk auf das Verhalten der Radler im öffentlichen Verkehrsraum gerichtet, um die Zweiradfahrer für die Gefahren, die insbesondere mit der dunklen Jahreszeit einhergehen, zu sensibilisieren.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier bislang nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell