POL-CUX: Pressemitteilung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch, 27.01.2013
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Hemmoor
Einbruchsdiebstahl aus Container
-21769 Hollnseth/Langeln, Motorcrossgelände an der Hauptstraße
-Sa., 19.01.2013 - Sa., 26.01.2013
-Stehlgut: 1 Stromaggregat, 1 Ladegerät. Schadenshöhe z.Zt. nicht bekannt.
-Unbekannte Täter verschafften sich auf dem Gelände des Motorcrossvereines durch Aufkneifen eines Kettengliedes der Schließvorrichtung Zugang zu einem als Abstellraum dienenden Containers. Aus dem Container wurden anschließend o.g.Gegenstände entwendet.
-Kein Hinweis auf Täter.
Verkehrsunfall ohne verletzte Person
-21745 Hemmoor, Lindenstraße Höhe Nr. 29
-26.01.2013, 14:39 Uhr
-72jährige männliche Person aus Hemmoor befährt mit seinem PKW die Lindenstraße in Richtung B73. Höhe Hausnummer 29 fährt er auf den Gegenfahrstreifen, um an einem ordnunsgemäß geparkt abgestellten PKW vorbeizufahren. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden PKW einer 18jährigen männlichen Person aus Hollnseth. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro. Verletzungen wurden nicht davongetragen.
Nordenham
Trunkenheit im Straßenverkehr
Stadland - Rodenkirchen, Am frühen Sonntagmorgen, dem 27. Januar 2013, wurde gegen 05:00 Uhr durch eine Funkstreife ein 21-jähriger Stadländer in seinem PKW kontrolliert. Dabei bemerkten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer. Bei der anschließenden Alkoholkontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,10 Promille festgestellt. Der 21-jährige wurde zur Blutprobenentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Butjadingen - Burhave, Am Samstag, dem 26. Januar 2013, wurde bei einer Verkehrskontrolle gegen 12:30 Uhr ein 54-jähriger aus Butjadingen in seinem PKW kontrolliert. Dabei wurde von den Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über 0,6 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Langen
VU mit schwer verletzter Person
Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr befuhr ein 54jähriger Cappelner die Mühlenstraße in Cappel in Richtung Niederstrich. Von rechts bog aus einem Feldweg eine Kohlwandergruppe auf die Mühlenstraße ein. Der Führer des Pkw wich daraufhin nach links aus und stieß dabei gegen eine 36jährige Dorumerin, die zu Fuss mit einer weiteren Kohlwandergruppe am linken Fahrbahnrand in Richtung Niederstrich unterwegs war. Die 36jährige zog sich eine Beinfraktur zu und wurde dem Klinikum Bremerhaven zugeführt. Die einbiegende Kohlwandergruppe entfernte sich nach dem Zusammenstoß vom Unfallort. Sie konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Zur Unfallzeit schneite es stark und die Fahrbahn war mit einer dichten Schneedecke versehen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim PK Langen, Tel.: 04743-9280 zu melden.
VU mit Flucht
In der Nacht zum Sonntag wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein Pkw in Wremen, Strandstraße, gegen gegen ein Verkehrsschild gefahren sei. Anschließend habe sich der Fahrer vom Unfallort entfernt. Am Unfallort blieb allerdings das vordere Kennzeichen des beteiligten Pkw zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte an der Halteranschrift der Verursacher ermittelt werden. Es handelt sich um einen 61 jährigen aus Misselwarden. Am Pkw wurden Unfallspuren festgestellt. Der 61 jährige selbst gibt zwar an, dass er an der Örtlichkeit gewesen sei, einen Verkehrsunfalls aber nicht bemerkt habe. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
VU mit Flucht
Ein 31jähriger Autofahrer aus Gnarrenburg stieß in der Nacht zum Sonntag beim Ausparken auf einem Parkplatz einer Gaststätte in Cappel-Niederstrich gegen einen anderen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Eine Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Verursachers und informierte die Polizei. Ihm Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der flüchtige Fahrzeugführer durch Beamte der Polizei Bremervörde angehalten und kontrolliert werden. Am Pkw konnten frische Unfallspuren festgestellt werden. Der Fahrzeugführer gab an, dass er den Zusammenstoß nicht bemerkt habe. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 EURO.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell