POL-CUX: Überfallener Gastwirt weiter in Klinik - 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt + Einbrüche + Starkstromkabel von Großbaustelle entwendet u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Überfallener Gastwirt weiter in Klinik - 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt
Nordenham. Der 84-jährige Gastwirt, den zwei noch unbekannte Männer am Sonntagabend gegen 23 Uhr in seiner Wohnung im Ortsteil Hoffe überfielen und krankenhausreif schlugen, muss weiterhin in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Täter brachen ein Fenster zur angrenzenden Gaststätte auf, bedrohten den Mann mit einem Messer und ließen ihn nach mehreren Schlägen schwer verletzt zurück. Zuvor knackten sie noch einen Spielautomaten. Mit weiteren Einzelheiten hält sich die Polizei zurück, um die andauernden Ermittlungen nicht zu gefährden. Zudem weisen die Beamten darauf hin, dass für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter führen, von privater Seite insgesamt 1.000 Euro Belohnung ausgelobt worden sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. "Bei uns sind bereits ein paar Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Zur Ergreifung der Täter haben diese Spuren jedoch noch nicht geführt. Wir hoffen auf weitere sachdienliche Hinweise", äußert die Sprecherin der Polizei.
+++++++++
Unbekannte stehlen Dieselkraftstoff in Lunestedt
In der Nacht zu Dienstag wurden aus einem Ackerschlepper im Fuhrenkampsweg ca. 120 Liter Dieselkraftstoff entwendet.
+++++++++
Einbruch in Bürogebäude in Nesse
In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Wulsdorfer Straße ein und entwendeten zwei Kaffeeautomaten im Wert von ca. 1.100 Euro.
+++++++++
Unbekannte stehlen Dieselkraftstoff in Stotel
In der Nacht zu Dienstag zapften unbekannte Täter aus einem Lkw, der im Gewerbegebiet Stotel abgestellt war ca. 220 Liter Dieselkraftstoff ab, während dessen der Fahrer schlief.
+++++++++
Wohnhauseinbruch in Loxstedt
Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 16:30 und 23 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Nelkenstraße ein und entwendeten ein Notebook und eine Kamera. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++
Mit 2 Promille am Steuer
Spaden. Im Rahmen einer Gurtkontrolle haben Polizeibeamte am Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr eine 34-jährige Autofahrerin angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der Frau fest. Ein Test am Alkomaten bestätigte die Wahrnehmung - die Spadenerin "pustete" rund 2 Promille. Die Polizisten beschlagnahmten ihren Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein.
+++++++++
Freilaufende Kuh auf Bahngleisen - Polizist erschoss das Tier zur Abwehr weiterer Gefahren
Otterndorf. Am Dienstagnachmittag brach eine Kuh aus und ging bei dem Versuch, sie einzufangen, mehrfach auf Menschen los. Das erregte Tier konnte auch nicht durch Hindernisse wie tiefe Gräben und Zäune aufgehalten werden. Letztlich lief die Kuh auf dem Gleiskörper der Metronom-Strecke Cuxhaven - Hamburg. Zwei Nahverkehrszüge mussten in Warteschleife gelegt werden, bis das Rind über eine Weide in Richtung einer Wohnsiedlung und die nahe gelegene Bundesstraße (B 73) lief. Um weitere Gefahren abzuwehren, tötete ein Beamter der Otterndorfer Polizeistation das Tier mit mehreren gezielten Schüssen.
+++++++++
Diebe auf Gelände einer Großbaustelle
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter entwendeten von der Großbaustelle eines Einkaufszentrums in der Brockeswalder Chaussee ein über hundert Meter langes und angeschlossenes Starkstromkabel. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell