POL-CUX: KORREKTUR! Mutmaßlicher Einbrecher nach Verfolgungsfahrt am FREITAG gestellt - Wer wurde am FREITAG auf dessen Flucht von gelbem Kleinbus gefährdet?
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Irrtümlich haben wir zuerst berichtet, dass die Verfolgungsfahrt am Samstag stattgefunden hat. Der Vorfall ereignete sich jedoch bereits am Freitag.
Mutmaßlicher Einbrecher nach Verfolgungsfahrt gestellt - Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die behindert wurden
Cuxhaven/Dorum. Zeugen beobachteten nach einem Einbruch in Dorum-Neufeld am Freitag einen verdächtigen gelben Kleinbus. Ein solcher Bus fiel am FREITAGnachmittag gegen 15 Uhr im Stadtgebiet Cuxhavens auf und sollte von einer Polizeistreife in der Kapitän-Alexander-Straße überprüft werden. Doch der Fahrer gab Gas und fuhr mit zum Teil weit über 100 km/h durch den Innenstadtbereich in Richtung Altenwalde. Nach mehreren kritischen Situationen, bei denen unbeteiligte Autofahrer von dem Flüchtenden gefährdet worden sein sollen, verunfallte der Wagen im Kapellenweg in Altenwalde (wir berichteten). Gegen den 53-Jährigen wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen, er befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Die Polizei bittet etwaige Verkehrsteilnehmer, die am Freitagnachmittag durch das Manöver des Flüchtenden im gelben Kleinbus gefährdet worden sind, sich unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell