Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schwerer Raub auf Tankstelle mit Schreckschusspistole in Cadenberge-Täter festgenommen+++++++++Schwerer Raub auf Tankstelle mit Messer in Nordenham

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung PI Cuxhaven/Wesermarsch Nr.01 vom 22.03.2013

Schwerer Raub auf Tankstelle mit Schreckschusspistole

Cadenberge(LK Cuxhaven). Zwei männliche Personen betraten am gestrigen Donnerstag um 22.50 Uhr den Verkaufsraum einer Shell Tankstelle in Cadenberge. Ein Täter zielte mit einer Pistole auf die im Verkaufsraum befindliche Verkäuferin und forderte sie auf, sich auf den Boden zu legen. Der zweite Täter entnahm aus einem Regal mehrere Schachteln Zigaretten und eine Flasche Whisky. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnten die Täter am Bahnhof Cadenberge durch die Polizei festgenommen werden. Das Raubgut sowie die Schreckschusspistole wurden sichergestellt. Beide Täter standen unter Alkoholeinwirkung. Bei der folgenden Blutprobenentnahme leistete ein Täter erheblichen Widerstand. Die Täter sind 18 und 19 Jahre alt und kommen aus dem örtlichen Bereich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schwerer Raub auf Tankstelle mit Messer

Nordenham. Zwei unbekannte maskierte Täter, es handelt sich um eine Frau und einen Mann, betraten am gestrigen Donnerstag um 20.25 Uhr durch den Haupteingang die Geschäftsräume einer TC Tankstelle in Nordenham, Friedrich-Ebert-Straße. Ein Täter öffnete die Tür zum Büro, in dem sich die 21- jährige Angestellte befand. Unter Vorhalt eines Messers wurde sie aufgefordert sich ruhig zu verhalten. Die Angestellte wurde aufgefordert die Kasse zu öffnen. Anschließend wurde eine bisher unbekannte Summe an Bargeld entnommen. Der Täter entwendete zusätzlich einen Karton mit diversen Tabakwaren. Daraufhin verließen die Täter den Verkaufsraum durch die Eingangstür. Sie flüchteten fußläufig in Richtung Adolf-Vinnen-Straße / Midgardstraße. Das Opfer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven