POL-CUX: Tageswohnungeinbruch in der Wingst + Einbruch in Zimmereibetrieb + Täter flüchten ohne Beute u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Tageswohnungeinbruch in der Wingst
Am Montag, im Zeitraum zwischen 7 und 14 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter das Kellerfenster eines Wohnhauses in der Straße "Geestberg" auf und entwendeten einen Laptop, Digitalkameras und diversen Schmuck. Der oder die Täter entkamen anschließend unerkannt. Wer in dieser Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizei in Hemmoor unter der Tel.: 04771 / 6070 melden.
+++++++++++++++
Kassenhäuschen aufgebrochen
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagvormittag zwei Kassenautomaten auf einem Parkplatz an der Duhner Allee auf und entwendeten daraus etwas Bargeld. Die Schadenhöhe ist noch unklar.
+++++++++++++++
Alkohol aus Verkaufsbude gestohlen
Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagvormittag gewaltsam eine Verkaufsbude im Jonathan-Zenneck-Weg in Döse auf und entwendeten aus dem dahinter befindlichen Vorratsraum etwas vorgefundenes Bargeld und eine Flasche Likör. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 130 Euro.
+++++++++++++++
Einbruch in Zimmereibetrieb
Ihlienworth. Vermutlich in der Nacht zu Montag brach jemand ein rückwärtiges Tor zu einer Zimmerei in der Straße "Auedeich" auf und betrat das Objekt. Aus einem Schrank wurde anschließend Werkzeug (Stichsäge, Bohrhammer, Schrauber u.a.) gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter brachen am Montag im Zeitraum zwischen 18:15 und 22:30 Uhr eine rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus im Altenwalder Heideweg. Das Haus wurde durchsucht. Es ist wahrscheinlich, dass der oder die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, denn sie flüchteten anscheinend, ohne etwas mitzunehmen. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.
+++++++++++++++
Cuxhaven. Am Montag brach jemand im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 22:30 Uhr ein Küchenfenster auf und gelangte so in eine Erdgeschosswohnung in einem Doppelhaus in der Geschwister-Scholl-Straße in Altenwalde. Auch in diesem Fall flüchteten der oder die Täter ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Zigaretten aus Lagerraum entwendet
Nordholz. In der Nacht zu Dienstag brach jemand durch eine Seitentür in einen Lagerraum von einem Kiosk innerhalb eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße ein. Aus dem Lager wurden vermutlich Zigaretten entwendet. In den Einkaufsmarkt gelangten die Eindringlinge nicht. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.
+++++++++++++++
18-Jähriger mit 144 km/h auf B 73 unterwegs
Cuxhaven. Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr geriet ein 18-jähriger Franzose auf der Altenbrucher Landstraße (B 73) in eine polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle. Anstelle der erlaubten Maximalgeschwindigkeit in Höhe von 100 km/h war der Fahranfänger mit 144 km/h mit seinem BMW unterwegs. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich durfte der Heranwachsende seine Fahrt fortsetzen.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell