POL-CUX: Medienverbreitung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven/ Wesermarsch, Sonntag 20.10.2013
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Kiosk
Nordenham, Am frühen Sonntagmorgen, dem 20. Oktober 2013, haben gegen 03:00 Uhr bislang unbekannte Täter die Tür an einem Kiosk am Mittelweg aufgehebelt. Dabei haben sie die Alarmanlage ausgelöst. Vermutlich durch den Lärm wurden die Täter in die Flucht geschlagen. Diebesgut haben die oder der Täter nicht erbeutet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
Langen:
Am Samstag, 19.10.2013, gegen 14.05 Uhr, übersah ein 84-jähriger aus Langen den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 55-jährigen aus Langen, als er von einem Feldweg zwischen Neuenwalde und Krempel auf die L 118 einbiegen wollte. Glücklicherweise ist dabei niemand verletzt worden, so dass es lediglich zu einem geschätzten Sachschaden von ca. 4500,-- Euro gekommen ist.
Loxstedt:
Unbekannte Täter setzten am Sonntag, gg. 02.20 h, einen am Fahrbahnrand in der Gorch-Fock-Str. abgestellten Pkw Dacia Sandero in Brand. Das am linken Hinterreifen ausgebrochene Feuer konnte noch rechtzeitig durch die alarmierten Einsatzkräfte der FFW Loxstedt abgelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Hagen:
Unbekannte Täter hebelten am Samstag-Abend die Eingangstüren zu den Einfamilienhäusern im Fasanenweg und Blumenweg auf. Die Einbrecher durchsuchten das Haus und entkamen u.a. mit zwei Uhren und weiteren Schmuck. Die Geschädigten waren für kurze Zeit ortsabwesend.
Wehdel:
Unbekannte Täter versuchten vergeblich in der Zeit vom 06.10 - 18.10.13 die Kellertür eines Einfamilienhauses in der Wesermünder Str. aufzuhebeln. Bewegungsmelder u. Außenbeleuchtung wurde vorher gezielt zerstört.
Schiffdorf:
Rücksichtlose Diebe entwendeten bereits am Donnerstag-Abend eine durch die Polizei Schiffdorf aufgestellte Sicherungsleuchte. Die Nissenleuchte wurde in der Brameler Str. zur Absicherung einer verdreckten Fahrbahn aufgestellt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Dienststelle zu melden.
Spaden:
Am Sonntag-Morgen randalierte eine 27jährige Bremerhavenerin in der Wohnung ihres Lebensgefährten in der Blinkstr.. Die Besch. attackierte zunächst den 45jährigen, zerstörte Teile der Wohnungseinrichtung und wurde durch Beamte der Polizei Schiffdorf unter Zwang in Gewahrsam genommen, nachdem sie sich weigerte die Wohnung zu verlassen. Die stark alkoholisierte junge Frau verblieb bis zu ihrer Ausnüchterung in der Zelle. Gegen die Besch. wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Loxstedt:
Am Samstag verursachte ein 42jähriger Slowake in der Hohewurtstr. unter Alkoholeinfluss ein Verkehrsunfall, als er gg. 23.20 mit seinem VW Passat auf ein abestellten und beleuchteteten Pkw auffuhr und diesen gegen die angrenzende Grundstückshecke schob. Der Schaden betrug ca. 14 000 Euro. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Wert von über drei Promille. Nachdem der BESCH noch im Klinikium Bremerhaven randalierte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dem BESCH wurde eine Blutprobe entnommen, der Führer- schein sichergestellt und ein Strafverfahren ein- geleitet.
Rückfragen bitte an:
Tm Bartosch, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell