Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Autofahrer verfährt sich in Waldgebiet - Erfolgreiche Suche von Feuerwehr und Polizei + Täter transportieren Beute in gestohlenem Koffer u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Autofahrer verfährt sich in Waldgebiet - Erfolgreiche Suche von Feuerwehr und Polizei

Schwanewede / Wulsbüttel (wre). Der Hilferuf eines Autofahrers löste Montagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Gegen 21:30 Uhr hatte sich ein 49-jähriger Mann aus Zeven telefonisch beim Notruf der Polizei gemeldet, weil er auf dem Weg von Schwanewede-Meyenburg nach Wulsbüttel mit seinem Auto vom rechten Weg abgekommen war. Zu allem Übel war dann auch noch der Motor seines Fahrzeuges ausgefallen. Der Mann konnte leider nur eine sehr vage Beschreibung seines Standortes abgeben, so dass die Einsatzkräfte Mühe hatten, diesen näher einzugrenzen. Irgendwann kristallisierte sich heraus, dass er sich vermutlich in einem weitläufigen Waldgebiet entlang der Autobahn A 27 befinden könnte. Die Polizei machte sich mit vier Streifenwagen und gemeinsam mit 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meyerburg auf die Suche nach dem Zevener. Glücklicherweise konnten Kräfte der Feuerwehr, die mit einem Unimog unterwegs waren, den Verschollenen nach einer guten Stunde wohlbehalten in der Gemarkung Lehnstedt auffinden. Der 49-Jährige hatte kleinste - für den Fahrzeugverkehr eigentlich gesperrte - Waldwege genutzt, so dass selbst das geländegängige Fahrzeug der Feuerwehr einige Schwierigkeiten hatte, ihn zu erreichen.

Rückfragen für diese Meldung bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Pressestelle Anika Wrede Telefon: 04231/806-104 Mobil: 0152 /56 88 06 04

+++++++++++++++++++

Polizei führte Alkoholkontrollen auf A 27 durch

Schon in der Nacht auf Samstag mussten zwei Autofahrer ihren Führerschein der Polizei überlassen. Zunächst wurde ein 24-Jahre alter Schwaneweder an der Anschlussstelle Schwanewede auf der A 27 kontrolliert. Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Weiterhin fuhr ein 31-Jahre alter Bremerhavener auf der A 27 im Bereich der AS Zentrum in so starken Schlangenlinien, dass er den Streifenwagen beinahe rammte. Er hatte deutlich über 1,1 Promille "gepustet". Ein 22-jähriger Bremerhavener Autofahrer wurde in Langen kontrolliert. Er war unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer unterwegs. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nach eigenen Angaben nicht.

+++++++++++++++++++

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Rodenkirchen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende zwischen Samstag, 9:30 Uhr, und Montag, 12 Uhr, Zutritt in ein Haus in der Martin-Niemöller-Straße. Nachdem sie gewaltsam ein Fenster geöffnet hatten, durchsuchten sie sämtliche Räume und verließen das Haus mit ein paar hundert Euro Bargeld und etwas Schmuck. In der Willy-Brandt-Straße verschafften sich am Samstag zwischen 13:30 Uhr und 20:30 Uhr unbekannte Täter Zutritt durch ein Fenster in ein Haus und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Rodenkirchen.

+++++++++++++++++++

Einbruch in Büroraum

Eckwarden. In der Nacht zu Montag sind bislang unbekannte Täter in die Geschäftsräume des Campingplatzes an der Butjadinger Straße eingebrochen und entwendeten neben einer geringen Mengen Bargeld auch einen Computer. Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Burhave.

+++++++++++++++++++

Täter brachen Einbruchversuch ab

In der Nacht auf den heutigen Dienstag, 05.11.2013, ist es zu einem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus in Bad Bederkesa in der Straße Im Mühlenfeld gekommen. Die Täter haben aus bislang unbekannten Gründen von der weiteren Tatausführung abgelassen. Hinweise zu möglichen Beobachtungen bitte an das Kommissariat in Langen, Tel. 04743-9280 oder die Station in Bad Bederkesa, Tel 04745-782980.

+++++++++++++++++++

Täter transportieren Beute in gestohlenem Koffer

Am Dienstagmorgen, dem 05.11.2013, kam es in Langen, in der Straße "Auf dem Heidacker", zu einem Einbruchdiebstahl. Bisher unbekannte Täter brachen in das Einfamilienhaus ein und entwendeten neben Schmuck und Bargeld auch diverse PC. Zum Abtransport der Beute nutzten die Täter einen im Haus vorgefunden Koffer sowie eine Reisetasche. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Langen unter der Telefonnummer 04743-928-0 in Verbindung zu setzen.

+++++++++++++++++++

Landwirtschaftliches Gerät von Hof gestohlen

Nordholz. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 31.10.2013, und Samstag, 02.11.2013, stahlen bislang unbekannte Täter von seinem Trecker, der unter einem Unterstand auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in der Wurster Straße abgestellt war, eine Ackerschiene und einen Hydraulikoberlenker. Die Schadehöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven