POL-CUX: Neugeborenes Kalb von Weide in Sandstedt gestohlen + Urlaubszeit = Einbruchszeit? Nicht bei mir! + Fahrzeuggespann mit Pferdeanhänger übersehen - 60-Jähriger leicht verletzt u.a.
Cuxhaven (ots)
Neugeborenes Kalb von Weide in Sandstedt gestohlen
Im Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch entwendeten Unbekannte ein neugeborenes Kalb der Rasse "Limousine", Farbe rot, von einer Weide "Zur Niderweserbahn".
++++++++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Spaden
Donnerstagvormittag (05. Juni 2014) im Zeitraum zwischen 8 und 13:30 Uhr drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße ein und entwendeten u.a. vorgefundenes Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden. Die Schadenhöhe ist noch unklar.
++++++++++++++++++++++++++++
Sachschaden nach Stallbrand
Loxstedt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zu Freitag (06. Juni 2014) zwischen 0:30 Uhr und 2 Uhr in einem landwirtschaftlichem Nutzgebäude in Schwegen eingelagertes Heu in Brand. Der Brandausbruch wurde durch die Bewohner rechtzeitig bemerkt, die sich ins Freie begaben. Auch die Nutztiere im Stall konnten in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht. Nach Polizeikenntnis waren die Ortswehren Schwegen, Stotel, Holte, Fleeske, Nesse und Hahnenknoop mit ca. 100 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Schützenverein
Kührstedt-Alfstedt. Bereits in der Nacht von Sonntag, 01.06.2014, auf Montag, 02.06.2014, brachen noch unbekannte Täter in das Schützenhaus Alfstedt ein. Zuvor brachen sie ein Fenster auf. Mit großem Aufwand hebelten die Täter zunächst eine weitere Tür im Inneren des Objektes auf und flexten im Anschluss daran eine Stahltür sowie einen Tresor auf. Die Tatausführung dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben. Aus dem Tresor entwendeten sie vorgefundene Geldkassetten. Bevor die Täter das Objekt verließen, wurden noch weitere Schränke aufgebrochen, allerdings fanden die Täter dort wohl kein geeignetes Diebesgut mehr vor. Die Polizei in Langen sucht mögliche Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, und bittet um Mitteilungen unter der Rufnummer 04743-9280.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen ein rückwärtiges Badezimmerfenster auf und gelangen in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus in der Sixtstraße. Der oder die Täter durchsuchten mehrere Räume nach Diebesgut und entkamen mit vorgefundenem Schmuck und Bargeld. Die genaue Tatzeit ist noch unklar. Zeugen, denen im Zeitraum zwischen dem 24. Mai 2014 und der Nacht zum heutigen Freitag (06. Juni 2014) verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Sixtstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Urlaubszeit = Einbruchszeit? Nicht bei mir!
Fast 90 Prozent der Einbrüche finden statt, wenn niemand zu Hause ist. Die Urlaubssaison bietet Einbrechern daher ideale Voraussetzungen ungestört vorzugehen. Einfache Verhaltensweisen können bereits helfen, sich vor Einbrüchen zu schützen. Vernachlässigen Sie den Einbruchschutz bei Ihrer Urlaubsplanung nicht. Eine Sicherheits-Checkliste für den Urlaub finden Sie hier: www.nicht-bei-mir.de +++++++++++++++++++++++++++
Fahrzeuggespann mit Pferdeanhänger übersehen - 60-Jähriger leicht verletzt
Cuxhaven-Oxstedt. Donnerstagmittag ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Verkehrsunfall, als ein 60-jähriger Passat-Fahrer aus dem Fasanenweg kommend, geradeaus über den Südermoorweg fuhr, um auf ein Grundstück aufzufahren. Dabei übersah er offenkundig einen von rechts herannahenden VW Touareg mitsamt Pfederanhänger. Der Unfallverursacher erlitt bei der Kollision der beiden Fahrzeuge leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Der 46-jährige Touareg-Fahrer blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Dessen Fahrzeug musste schwer beschädigt abgeschleppt werden. Es befand sich kein Tier in dem Anhänger. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++++++++++++
Pflanzen samt Rollcontainer von Außengelände gestohlen
Hemmoor. In der Nacht zum heutigen Freitag brachen bislang unbekannte Täter auf das Außengelände eines Sonderpostenmarktes in Hemmoor ein. Die Täter gelangten gewaltsam auf das mit einem Metallzaun abgesicherte Gelände in der Straße "Am Zentrum". Vom Gelände des Sonderpostenmarktes wurden für den Verkauf gelieferte Pflanzen samt Rollcontainer entwendet. Die Schadenhöhe liegt zwischen 5.000 und 10.000 Euro. Es ist anzunehmen, dass die Täter zum Abtransport zumindest einen Klein-Lkw nutzten. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen. ++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell