POL-CUX: Hochwertige Arbeitsmaschinen entwendet + 6 Ferienhäuser in Sandstedt aufgebrochen + Vereinsheim aufgebrochen + Zwei große Arbeitsmaschinen in einer Nacht entwendet
Cuxhaven (ots)
Hochwertige Arbeitsmaschinen entwendet
Wingst. In der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmorgen kam es zu einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Wingst. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der alleinstehenden Lagerhalle in Süderbusch. Aus der Halle wurden u. a. mehrere Motorsägen, ein Rüttler und weitere hochwertige Arbeitsmaschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 5000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Cadenberge unter 04777-808480 in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++++++++++
Vereinsheim aufgebrochen
Bornberg. In der Zeit von Sonntag bis Dienstag brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des SV Bornberg ein. Die Täter hebelten mehrere Fenster und Türen zu Lagerräumen auf. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwar nichts, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Hemmoor unter 04771-6070 entgegen.
+++++++++++++++++++++++++
Nach Unfall auf der Autobahn geflüchtet
Loxstedt. Am 24.06.2014, gegen 14:10 Uhr, befuhr ein 44jähriger aus Hannover mit seinem Pkw Audi den Überholfahrstreifen der A 27 in Richtung Bremen. Zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen zog nun ein vermutlich blauer Ford Focus mit Bremer Kennzeichen vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen und übersah dabei den neben ihm fahrenden Pkw des 44jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Hannoveraner nach links aus und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Es entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher gegen können, oder den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743-9280.
+++++++++++++++++++++++++
Ferienhäuser in Sandstedt aufgebrochen
Sandstedt. Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in Sandstedt insgesamt sechs Ferienhäuser auf. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4500 Euro. Nur bei einem Haus fanden die Täter keine Beute. Hier wurde renoviert. Ansonsten entwendeten die Täter von Mars-Riegeln über Pflaster, Wolldecken und Wurstaufschnitt bis hin zu Bargeld, Ferngläsern und Fernsehern was ihnen in den Häusern in die (lang) Finger kam. Hinweise auf die Täter gibt es zurzeit nicht. Wer Hinweise auf die Taten geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf (04706-9480) oder Hagen (04746-938980).
+++++++++++++++++++++++++
Überfall auf Pizzaboten
Hemmoor. Am 24.06.2014, zwischen 22:40 und 22:50, ereignete sich ein Überfall auf einen Pizzaboten in Hemmoor. Zur Tatzeit wurde der Pizzabote im Rahmen einer Lieferung in der Straße An der Heide überfallen. Zwei Täter lauerten dem Opfer auf und schlugen es zu Boden. Das geforderte Bargeld wurde daraufhin von dem Pizzaboten herausgegeben. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Pizzabote blieb leicht verletzt zurück. Hinweise nimmt die Polizei Hemmoor unter 04771-6070 entgegen.
+++++++++++++++++++++++++
Zwei große Arbeitsmaschinen in einer Nacht entwendet.
Langen/Loxstedt. In der Nacht zu Dienstag schlugen Diebe gleich zweimal zu. In Neuenlande wurde von einem Privatgrundstück ein Radlader der Marke ATLAS im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Die zweite Tat ereignete sich in der gleichen Nacht auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Neuenwalde, Auf dem Stüh. Hier verschwanden die Täter mit einem roten Hoftrac des Herstellers Fuchs, mit einer schwarzen Frontschaufel. Wert dieses Gerätes ebenfalls 10.000 Euro. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wem z.B. zu später Stunde noch ein Transport solcher Großgeräte aufgefallen ist, wendet sich bitte an die Polizei in Schiffdorf (04706-9480) oder in Langen (04743-9280).
+++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell