POL-CUX: Einen Moment Unaufmerksam - zwei Verletzte + Motorradfahrer leicht verletzt + "Einbrecher" noch am "Tatort" gestellt
Cuxhaven (ots)
"Einbrecher" noch am "Tatort" gestellt
Langen. In der Nacht zu Freitag erreichte die Polizei der Notruf einer Urlauberin aus Süddeutschland. In ihre Ferienwohnung in Midlum wird gerade eingebrochen, meldete sie. Scherben seien durch die geschlossene Tür bis ins Schlafzimmer geflogen. Die Polizei fuhr den "Tatort" mit mehreren Fahrzeugen an. Äußerlich konnten jedoch an der Ferienwohnung keine Einbruchspuren festgestellt werden. Dennoch gelang es den Beamten den "Täter" mit vereinten Kräften im Schlafzimmer zu stellen. Ein Bild hatte sich von seinem Nagel an der Wand gelöst und war heruntergefallen. Das splitternde Glas hatte der aus dem Schlaf gerissenen jungen Frau einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sichtlich erleichtert nahm sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten die Aufklärung der Tat zur Kenntnis und begab sich wieder zur Nachtruhe.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Vereinsheim - Schaden höher als die Beute
Cuxhaven. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in das Vereinsheim eines Kleingartenvereins in Döse ein. Die Täter richteten einen Schaden von mehreren Hundert Euro an, machten aber nur geringe Beute. Sie zerstörten den Zaun um das Gelände und warfen 2 Fensterscheiben ein, um in das Vereinsheim zu gelangen. Entwendet wurden dann lediglich alkoholische Getränke und Süßigkeiten.
++++++++++++++++++++++++++++++
Motorradfahrer leicht verletzt
Am Donnerstagmorgen gegen halb zehn verletzte sich ein 22-jähriger Cuxhavener bei einem Unfall mit seinem Motorrad. Er fuhr auf dem Windeichenweg in Cuxhaven und kam ohne ersichtlichen Grund von der Fahrbahn ab. Als der Fahrer den Bordstein touchierte, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr gegen einen Bretterzaun und ein Verkehrszeichen. Der Fahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 5500 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einen Moment Unaufmerksam - zwei Verletzte
Cuxhaven. Zwei leicht Verletzte und zwei Totalschäden an den PKW war das Ergebnis eines Unfalles am Donnerstagnachmittag, gegen16 Uhr in Cuxhaven. Ein 33-jähriger Cuxhavener bog mit seinem Opel Astra von der Konrad-Adenauer-Allee in die Große Hardewiek ab. Hinter ihm fuhr eine 27-jährige Frau mit einem PKW Citroen. Sie war einen Moment unaufmerksam und fuhr auf den PKW des 33-jährigen auf. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell