POL-CUX: Vorfahrt missachtet - 1 Verletzter und 30.000 Euro Schaden + Zeugenaufruf nach Unfall auf der A 27 bei Schwanewede + Nur kurze Freude am Diebesgut
Cuxhaven (ots)
75-jähriger missachtet Vorfahrt: 51-Jähriger leicht verletzt und 30.000 Euro Schaden
Langen-Sievern. Am Dienstagmorgen befuhr ein 75-jähriger Langener in Sievern die Mühlenstraße in Richtung L 135. Diese wollte er geradeaus in Richtung Wassermühlenweg queren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen Cuxhaveners, der die L 135 in Richtung Bremerhaven befuhr. Der Cuxhavener wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt.
+++++++++++++++
Unfall auf der Autobahn in Schwanewede - Zeugen gesucht
Am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr befuhr ein grauer Pkw BMW 5er die A 27 aus Bremen kommend, in Richtung Cuxhaven. Vermutlich wollte der Fahrzeugführer die Autobahn an der Anschlussstelle Schwanewede verlassen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Das Fahrzeug wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und berührte dabei leicht einen vorbeifahrenden Lkw. Das Fahrzeugwrack kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Zeugen beobachteten zwei jugendlich wirkende Insassen, die das Verursacherfahrzeug verließen und in unbekannte Richtung von der Unfallstelle wegliefen. Der Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt. Zeuge, die Angaben zu den Insassen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Langen in Verbindung zu setzen, Telefon: 04743-9280.
+++++++++++++++
Nur kurze Freude am Diebesgut
Wehdel-Altluneberg. In der Nacht zum Mittwoch letzter Woche drangen zunächst unbekannte Täter in einen Zimmereibetrieb in Wehdel-Altluneberg ein und entwendeten hochwertige Tischler-und Zimmereiwerkzeuge im Wert von ca. 20.000 Euro. Einen Tag nach der Tat wurde auf der Autobahn (A 2) im Bereich Helmstedt durch die Autobahnpolizei Braunschweig ein polnischer Kleintransporter kontrolliert, in dem sich u.a. ein Teil des Diebesgutes aus Altluneberg befand. Der 31-jährige polnische Fahrer des Kleintransporters erklärte zur Herkunft der gestohlenen Gegenstände, dass er diese auf einem Flohmarkt erworben hätte. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell