POL-CUX: Polizei warnt vor Einschleichdieben + Verbotene Quad-Fahrt endet in Klinik u.a.
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Gaststätte
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte an der Grodener Chaussee ein und rissen einen Sparschrank aus der Wandhalterung. Der oder die Täter entkamen mit dem Sparschrank. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest.
+++++++++++++++++++++
Laptop aus Kofferraum gestohlen
Cuxhaven. In der Nacht zu Mittwoch entwendete jemand ein Laptop aus dem Kofferraum eines BMW Touring, der auf einem öffentlichen Parkplatz am Holstenplatz abgestellt war. Die Schadenhöhe beträgt über 2.500 Euro.
+++++++++++++++++++++
Polizei warnt vor Einschleichdieben
Am Mittwochnachmittag ereigneten sich zwei versuchte Diebstähle aus Wohnhäuser in Hechthausen. Bisher unbekannte Personen begaben sich im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 17 auf die Grundstücke in der Wriethstraße und in der Bauernreihe. Durch unverschlossene Türen gelangten sie unbemerkt in die Häuser. Dort wurden sie jeweils von den Bewohnern in der Küche und im Hausflur angetroffen. Nachdem sie von den Bewohnern angesprochen wurden, flüchteten die Eindringlinge zu Fuß. Es ist davon auszugehen, dass die Täter versuchten, jeweils Diebstähle zu begehen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen. Eine Person stand jeweils "Schmiere", während die zweite Person ins Haus schlich.
+++++++++++++++++++++
Verbotene Quad-Fahrt endet in Klinik
Steinau. Ein Jugendlicher aus der Samtgemeinde Land Hadeln kreuzte am Mittwoch gegen 17:20 Uhr nach derzeitiger Polizeikenntnis mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Quad die Fahrbahn der "Norderwesterseite", wobei er einen bevorrechtigten Ford Fiesta übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin der 14-Jährige schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert worden ist. Der 43-jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektinsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell