POL-CUX: Betrunkener Fahrzeugführer auf der A27 + Unfallflucht nach Zeugenaufruf geklärt + Sperrung nach Unfall ignoriert - BMW-Fahrer missachtet Ableitung
Cuxhaven (ots)
Betrunkener Fahrzeugführer auf der A27
Langen. Am Montagnachmittag (28. Juli 2014) fiel mehreren Verkehrsteilnehmern gegen 17 Uhr ein VW Golf auf der A27 auf, weil dieser sehr unsicher geführt wurde. Beamte des Polizeikommissariats Langen stoppten den Wagen auf dem Parkplatz "Bütteler Holz" und kontrollierten den 34-jährigen Golf-Fahrer aus Cuxhaven. Der stand nach ersten Messungen erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein des 34-Jährigen.
+++++++++++++
Unfallflucht nach Zeugenaufruf geklärt
Beverstedt. Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Beverstedt, als ein zunächst unbekannter Autofahrer beim Abbiegen vom Marderweg auf die Adolf-Butenandt-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Sein Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Beetbegrenzung und den Gehweg, bevor er gegen einen auf dem Grundstück geparkten Pkw stieß. Der Fahrer legte den Rückwärtsgang ein und verließ unerlaubt die Unfallstelle in Richtung Ortsmitte. Am geparkten Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro (wir berichteten). Nachdem sich eine Zeugin an die Polizei gewandt hatte, um sich nach einem beschädigten Verkehrszeichen zu erkundigen, stellte sich heraus, dass ein 36-jähriger Verwandter den Unfall verursacht haben könnte. Dieser räumte die Unfallfahrt gegenüber der Polizei ein und gab an, sich um den Schaden am Wagen des Geschädigten kümmern zu wollen.
+++++++++++++
Sperrung nach Unfall ignoriert - BMW-Fahrer missachtet Ableitung
Die Polizei Langen sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich bereits am Samstag, 19. Juli 2014 gegen 12.45 Uhr auf der L 135 (ehemalige B 6) in Sievern ereignet hat. Zur genannten Zeit war die Fahrbahn in Höhe der Abzweigung Büttel wegen eines schweren Verkehrsunfalles in Höhe des Heuweges in der Gemarkung Langen voll gesperrt. Die Sperrung wurde durch Verkehrsleitkegel kenntlich gemacht, eine Polizeibeamtin und ein Angehöriger der Feuerwehr Sievern regelten die Ableitung. Die Sperrung der Fahrbahn wurde von dem Fahrer eines schwarzen Pkw BMW ignoriert, der seine Fahrt in Richtung Langen fortgesetzt hat. Dieser Vorfall wurde nach jetzigem Kenntnisstand vermutlich von zwei Radfahrerinnen, die ebenfalls Richtung Langen unterwegs waren, beobachtet. Insbesondere diese beiden Zeuginnen werden gebeten, sich unter 04743/9280 mit dem Polizeikommissariat Langen in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell