POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 15.08.2014 - Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten auf dem Zubringer BAB-Kreisel
Cuxhaven (ots)
+++Bohrmaschine aus Gartenlaube entwendet+++ Cuxhaven(ost) In der Zeit von Mittwoch bis Freitag drangen Diebe gewaltsam in eine Parzelle eines Kleingartenvereins am Matthias-Claudius-Weg ein. Im Innenraum wurde verschiedene Behältnisse durchwühlt. Die Diebe erbeuteten anschließend alkoholische Getränke, Zigaretten, eine Schlagbohrmaschine und drei Solarlampen und entkamen unerkannt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
+++Drei Fahrer ohne Führerschein+++ Cuxhaven(ost) Bei Kontrollen stellten Beamte der Polizei Cuxhaven am Freitag und Samstag fest, dass in drei Fällen Fahrzeugführer ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs waren. Am Freitagmorgen, um 07.50 Uhr, fiel den Polizeibeamten ein Renault mit Bochumer Kennzeichen in der Oderstraße auf. Auf Nachfrage konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Grund: Der 42-jährige Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Überprüfung ergab zudem, dass der Pkw vermutlich ohne obligatorischen Versicherungsschutz benutzt wurde. Am Freitagabend, gegen 23.10 Uhr stoppten die Beamten einen Opel Corsa aus Osterholz auf der Beethovenallee. Der 17-jährige Fahrer hatte zuvor beinahe einen Unfall verursacht. Den Wagen hatte er unbefugt in Gebrauch genommen, einen Führerschein besaß er nicht. Am Samstag, kurz nach Mitternacht, hielten die Beamten einen Peugeot-Motorroller in Cuxhaven-Lüdingworth an. Der 15-jährige Fahrer legte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vor, obwohl es sich bei seinem Roller um ein Kleinkraftrad handelte. Gegen alle Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Neben der Geldbuße müssen die Fahrer vor allem mit einer Führerscheinsperre rechnen, was wohl vor allem dem 15-jährigen Rollerfahrer und den 17-jährigen Opel-Fahrer empfindlich treffen dürfte.
+++Berauscht am Steuer+++ Cuxhaven (ost) Auf dem Butendieksweg in Cuxhaven-Sahlenburg ging den Beamten der Polizei Cuxhaven am Samstag gegen 01.15 Uhr ein Fahranfänger in Netz, der zuvor Marihuana zu sich genommen hatte. Der junge Mann aus Sarstedt bei Hildesheim war mit seinem VW Fox unterwegs und zeigte Anzeichen von Drogenbeeinflussung. Die Beamten ordneten daher eine Blutprobe an und leitete zu dem ein Verfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln ein.
+++Unfall mit fünf Leichtverletzten+++ Nordholz (ost) Auf dem Deichweg in Nordholz, Ortsteil Cappel-Neufeld, kam es am Freitag gegen 19.20 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Opel Corsa und einem Skoda Fabia, bei dem fünf Insassen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro entstand. Die 46-jährige Skoda-Fahrerin aus Frankfurt am Main befuhr den Sieltrift in Richtung Deich. Bei dem Versuch den Deichweg in Rtg. Deichüberfahrt zu überqueren übersah sie den 47-jährigen, von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Opel Corsa-Fahrer. Durch den Zusammenstoß der Fzg. wurden alle vier Insassen im Skoda, darunter zwei Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren, sowie der 56-jährige Beifahrer und der Opel-Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Bei der Überprüfung des Skoda stellten die Beamten fest, dass an dem Skoda Kennzeichen angebracht waren, die ursprünglich für einen VW ausgegeben waren. Gegen die Fahrerin des Skoda wird neben fahrlässiger Körperverletzung nun auch wegen Urkundenfälschung ermittelt.
+++Frontalunfall am BAB-Kreisel - vier Leichtverletzte+++ Cuxhaven (ost) Am Samstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, kam es auf dem BAB-Zubringer Papenstr./Richtung BAB-Kreisel (B 73) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro entstand. Eine 33-jährige Ford Focus-Fahrerin aus der Region Hannover geriet ausgangs des BAB-Kreisels in Richtung Innenstadt vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei rutschte ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem VW-Tiguan. Sowohl die 52-jährige Fahrerin des Tiguan aus Odisheim als auch die Fahrerin des Ford-Focus, sowie deren 38 und 20-jährige Insassen wurden leicht verletzt. Die Insassen des Focus wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Absperr- und Bergungsmaßnahmen kam es kurzfristig zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen die Fahrerin des Ford Focus ermittelt die Polizei jetzt u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell