POL-CUX: 48-jähriger Golf-Fahrer bei Verkehrsunfall mit Sattelschlepper lebensgefährlich verletzt + Skateboard-Fahrer löst Baumunfall aus (Bild)
Cuxhaven (ots)
48-jähriger Golf-Fahrer bei Verkehrsunfall mit Sattelschlepper lebensgefährlich verletzt
Beverstedt. Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr kollidierte der Golf eines 48-jährigen Mannes aus der Gemeinde Beverstedt auf der Kreisstraße zwischen Osterndorf und Appeln mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Warum der Wagen des 48-Jährigen, der bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn aus seiner hilflosen Lage. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Zum aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Angaben vor. Der 26-jährige Fahrer des Sattelschleppers blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro. Die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der beiden Unfallfahrzeuge zog sich noch bis in die Abendstunden hin.
Polizei und Feuerwehr loben in diesem Zusammenhang das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer am Unfallort. Die Unfallstelle war im ausreichenden Abstand abgesichert, der lebensbedrohlich Verletzte Golf-Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug gerettet, in die stabile Seitenlage verbracht und bis zum Eintreffen der Feuerwehr versorgt. Des Weiteren wurde auch der Lkw-Fahrer sofort durch weitere Ersthelfer psychisch betreut.
++++++++++++++++++++++++
Skateboard löst Baumunfall aus (Bild)
Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr kam es auf der Kreisstraße (K 51) zwischen der A 27 und der Ortschaft Hagen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei befand sich eine vierköpfige Gruppe von Kindern aus der Ortschaft, allesamt unterwegs mit Skateboards, auf dem dortigen Radweg. Als eines dieser Kinder mit dem Skateboard ausrutschte, rollte dieses versehentlich auf die Fahrbahn der Kreisstraße. Ein 40-jähriger Hagener, welcher mit seinem Auto in Richtung Hagen fuhr, erkannte den Gegenstand und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Eine nachfolgende 18-jährige Hagenerin erfasste die Situation ebenfalls, kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen und streifte bei einem Ausweichmanöver zunächst das vorausfahrende Fahrzeug. Dadurch geriet ihr Wagen in den Gegenverkehr und anschließend, infolge erneutem Ausweichens, frontal gegen einen linksseitigen Straßenbaum. Bei diesem Aufprall wurden alle drei Insassen verletzt und in der Folge per Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.
++++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell