POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 13.09.2014
Cuxhaven (ots)
Bereich Cuxhaven
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Einzelhandelsgeschäft in Cuxhaven-Altenbruch ein. Über das Dach gelangten sie in das Gebäude. Offensichtlich wurden sie bei der Tat gestört und entfernten sich ohne Beute. Zeugen, die etwaige Hinweise geben könne, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 5730 in Verbindung zu setzen.
Am Freitag, in der Zeit zwischen 12:15 und 13:15 Uhr, wurde in Cuxhaven-Sahlenburg die Seitenscheibe eines dort parkenden Pkw eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen. Auch hier bittet die Polizei Cuxhaven Zeugen sich zu melden.
Ebenfalls am Freitag, gegen 17:00Uhr, kontrollierten Beamte einen Pkw-Fahrer. Dieser konnte allerdings keinerlei Papiere vorzeigen. Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellte die Beamten dann fest, dass der junge Mann weder im Besitz eines Führerscheines ist, noch die von ihm angegebenen Personalien seine eigenen waren. Gegen den 21jährigen wurde ein Strafverfahren eröffnet.
Bereich Hemmoor
Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am 12.09.2014, gegen14:40 Uhr, zu einem Wohnhausbrand in Hollenseth. Das in Holzbauweise errichtete Einfamilienhaus wurde dabei vollständig zerstört. Neben der Polizei waren diverse Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Armstorf, Hollen, Lamstedt, Abbenseth, Nindorf, Dornsode, Stinstedt, Elmlohe, sowie Angehörige des Rettungsdienstes des Landkreises Cuxhven und der DRK-Bereitschaft Land Hadeln eingesetzt. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell