POL-CUX: Küchengerät aus Wohnhaus gestohlen + Diebe auf Kleingartengelände aktiv + Einbrecher durchsucht Kellerräume + Stau im Berufsverkehr nach Auffahrunfall auf der A 27 u.a.
Cuxhaven (ots)
Küchengerät aus Wohnhaus gestohlen
Cuxhaven. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben sich im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmittag Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Catharinenstraße verschafft. Das Haus wird derzeit grundsaniert. Aus einer der Wohnungen im Erdgeschoss wurden eine Dunstabzugshaube, ein Backofen und ein Ceranfeld entwendet. Die Schadenhöhe ist noch unbestimmt. Zeugen, die Hinweise zum Abtransport oder zum Verbleib der Küchengeräte machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++
Diebe auf Kleingartengelände aktiv
Cuxhaven. Montagmittag wurden Diebstähle aus zwei Geräteschuppen auf dem Kleingartengelände in der Straße "Siedelhof" festgestellt. Aus einem Schuppen hatte jemand eine Kabelrolle und einen Rasenmäher entwendet. Aus dem zweiten wurden ein Werkzeugkoffer und diverse Gartenwerkzeuge gestohlen. Die Taten ereigneten sich vermutlich am Wochenende und wurden Montagmittag bemerkt. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.
++++++++++++
Einbrecher durchsucht Kellerräume
Cuxhaven. Ein bislang unbekannter Täter gelangte im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Sonntagnachmittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Fröbelstraße und brach dort mehrere Kellerräume auf. Aus einem der Räume entwendete er ein Autoradio der Marke "Kennwood" sowie eine Endstufe "Alpine". Die Schadenhöhe ist noch unklar.
++++++++++++
Entgegenkommenden Pkw übersehen - 63-Jähriger in Klinik
Langen-Neuenwalde. Montagfrüh gegen 6:40 Uhr wollte ein 52-jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw von der L 119 nach links auf die Autobahn 27 in Richtung Bremen auffahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 63-jährigen Landkreisbewohners. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 63-Jährige schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.
++++++++++++
Reifenplatzer verursacht Unfall - Fahrzeuginsassen leicht verletzt
Bad Bederkesa. Ein 28-jähriger Hemmoorer befuhr Montagfrüh gegen 5:55 Uhr die L 119 zwischen den Kreiseln Lintig und Kührstedt. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug: Der Wagen geriet ins Schleudern und kam anschließend im linken Seitengraben zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall erlitten der Fahrzeugführer und dessen Beifahrer (28 und 34 Jahre) leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.
++++++++++++
Stau im Berufsverkehr nach Auffahrunfall auf der A 27
Bremerhaven. Aufgrund eines Rückstaues auf dem Verzögerungsstreifens an der Anschlussstelle "Geestemünde" in Fahrtrichtung Cuxhaven musste ein 67-jähriger Autofahrer aus Osterholz am heutigen Dienstagmorgen um 8 Uhr anhalten. Ein ihm folgender 17-Jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven bemerkte dies zu spät und er fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf den Pkw seines Vordermannes auf. Hierbei stürzte der Jugendliche, wurde jedoch nach einer kurzen Untersuchung im Krankenhaus als unverletzt wieder entlassen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalles war der Hauptfahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt, es kam zu einem Rückstau über die Anschlussstelle "Wulsdorf" hinaus.
++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell