POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 05.10.2014
Cuxhaven (ots)
Auf Motorräder hatten es in zwei Fälle bislang unbekannt Täter im Stadtgebiet Cuxhaven abgesehen.
Zum einen wurde in der Nacht zu Sonnabend im Matthias-Claudius-Weg eine Garage aufgebrochen. Aus dieser wurde ein Geländemotorrad sowie Motorradbekleidung entwendet. Ein weiteres in der Garage stehendes Motorrad wurde durch die/den unbekannte(n) Täter beschädigt. Das Geländemotorrad selbst wurde wenige Stunden später in Altenwalde leicht beschädigt wieder aufgefunden.
In einem anderen Fall wurde in der gleichen Nacht in Altenwalde, in der Straße Querflaggen, ein weiteres Geländemotorrad entwendet. Auch dieses konnte wenige 100m vom Tatort ebenfalls leicht beschädigt wiedergefunden werden.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 5730 in Verbindung zu setzen.
Am Sonntag gegen 12:20 Uhr, bog ein 18jähriger Autofahrer aus Hildesheim von der Konrad-Adenauer-Allee nach links in die Deichstraße ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Am Sonnabend, kurz vor 16:00 Uhr, befuhr ein 42jähriger in Otterndorf die L118 aus Richtung Neuenkirchen kommend in Richtung Otterndorf. Aufgrund eines plötzlich eintretenden Erkrankungszustandes übersah der Mann den Kreisverkehr und prallte mit seinem Kleintransporter auf den Kreisel. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,-- Euro. (siehe Bild)
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell