POL-CUX: Versuchter Einbruch in Imbiss + Einbruch in Autohaus + Auto stößt mit Schwerlasttransporter zusammen + Radler bei Verkehrsunfällen teils schwer verletzt u.a.
Cuxhaven (ots)
Versuchter Einbruch in Imbiss
Hagen. In der Nacht auf den heutigen Mittwoch (15. Oktober 2014) versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Imbiss in der Ortsmitte Hagens einzudringen. Die unbekannten Täter drehten den Zylinder der Eingangstür ab und konnten so die Tür öffnen. Offensichtlich wurden die Täter gestört, denn der Imbiss wurde nicht betreten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706 / 9480 zu melden.
++++++++++++++
Einbruch in Autohaus
Wingst. In der Nacht zu Dienstag (14. Oktober 2014) brachen unbekannte Täter in ein Autohaus in der Wingst ein. Nach Aufhebeln von rückwärtigen Fenstern gelangten die Täter in das Autohaus in Wingst / Höden. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht, ein Tresor gewaltsam geöffnet. Die genaue Schadenhöhe ist zur Zeit unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Cadenberge entgegen.
++++++++++++++
Brandursache in Bekleidungsgeschäft in ermittelt
Cadenberge. Am Dienstagmittag, 14. Oktober 2014, kam es im Verkaufsbereich eines Bekleidungsmarktes in der Bahnhofstraße zu einem Brandausbruch. Durch den Brand wurden mehrere Warenaufsteller und der Bodenbelag beschädigt. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Das Feuer wurde zufällig durch Zeugen bemerkt, die unter Zuhilfenahme eines Feuerlöschers den Brand eindämmen konnten. Die weitere Brandbekämpfung übernahmen Feuerwehrkräfte. Durch das zeitnahe Einschreiten konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Nach polizeilichen Ermittlungen wurde als Brandursache Brandstiftung festgestellt. Zeugen, die sich zur Brandausbruchszeit in dem Geschäft befunden haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hemmoor zu melden.
++++++++++++++
Auto stößt mit Schwerlasttransporter zusammen
Dienstagmittag (14. Oktober 2014) gegen 13:45 Uhr kam es auf der Landstraße (L134) in Uthlede zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbeladendem Schwerlasttransporter und einem entgegenkommenden Pkw, den ein 83-Jähriger lenkte. Der Senior befuhr zusammen mit seiner Ehefrau die Landstraße von Uthlede kommend, in Richtung Meyenburg. In einer aus seiner Sicht langgezogenen Rechtskurve kam es im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß mit dem Schwerlasttransporter mit Überbreite, der nach vorn und hinten hin jeweils von einem Fahrzeug mit Gelblicht begleitet wurde. Der 83-Jährige verlor beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.Hierbei wurde er selbst leicht, sowie seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, schwer verletzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden in eine Klinik gebracht. Am Pkw des Mannes entstand Totalschaden.
++++++++++++++
Rüttelplatte von Hinterhof gestohlen
Neuenwalde. In der Nacht zu Dienstag (14. Oktober 2014) entwendeten bislang unbekannte Personen eine sogenannte Rüttelplatte. Das Baugerät zum Verdichten von Pflasterungen war auf einem Hinterhof in der Dorfstraße abgestellt und derart gesichert, indem der dort abgestellte Radlader seine Frontschaufel auf dem Gerät ablegte. Die Täter brachen den Radlader auf, hoben die Frontschaufel an und entwendeten das ca. 200 Kilogramm schwere Arbeitsgerät. Zeugen oder Personen, denen so ein Baugerät angeboten wird, werden gebeten, sich bei der Polizei Langen 04743 / 276990 zu melden.
++++++++++++++
Radler bei Verkehrsunfällen teils schwer verletzt
Cuxhaven. Dienstagnachmittag (14. Oktober 2014) gegen 16 Uhr kam es im Alten Weg zu einem Verkehrsunfall, als ein 18-jähriger Radler unvermittelt vor einem Mazda abbog, den ein 61-jähriger lenkte. Der Heranwachsende wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr wurde eine 57-jährige Radlerin auf der Deichstraße von einem 52-jährigen Autofahrer aus England übersehen, als sie nach links in die Mittelstraße abbiegen wollte. Die Radlerin erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird darüber hinaus auf etwa 2.700 Euro geschätzt.
++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell