POL-CUX: Alkoholisiert mit gestohlenem Ackerschlepper auf Bundesstraße unterwegs + 60-jähriger Lkw-Fahrer nach Kollision mit Straßenbäumen leicht verletzt
Cuxhaven (ots)
Alkoholisiert mit gestohlenem Ackerschlepper auf Bundesstraße unterwegs
Lamstedt. Montagabend entwendete ein zunächst unbekannter Täter von einem Betriebshof eines Landmaschinenhandels einen Ackerschlepper. Mit diesem fuhr er durch eine Umzäunung auf die Mittelstenaher Straße und davon. Stader Beamte hielten den Ackerschlepper nachts im Rahmen der Streife auf der B 74 an und kontrollierten den Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der 29-jährige Lamstedter, der am Steuer saß, alkoholisiert und das Gefährt entwendet war. Die nächtliche Spritztour endete im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++
60-jähriger Lkw-Fahrer nach Kollision mit Straßenbäumen leicht verletzt
Am Montagabend (20. Oktober 2014) kam ein mit Holzhackschnitzel vollbeladener Sattelzug gegen 19:45 Uhr auf L120 zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb seitlich in der Böschung liegen. Der 60-jährige Fahrzeugführer hatte Glück, dass er sich trotz Zusammenstoßes mit zwei Bäumen nur leicht verletzte. Der Sattelzug wies einen erheblichen Schaden auf, vermutlich ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden (geschätzt 75.000 Euro) auszugehen. Die Straßenmeisterei Otterndorf sperrte die L120 zwischen Drangstedt und Bad Bederkesa in der Zeit von 22:20 Uhr bis 1:20 Uhr, damit die Bergungsarbeiten mit Radlader und Kran gefahrlos stattfinden konnten.
+++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell