POL-CUX: Polizei ermittelt nach Schlägerei + Pkw mutwillig beschädigt + Diebe stehlen Kupferkabel in Geestenseth u.a.
Cuxhaven (ots)
Polizei ermittelt nach Schlägerei
Flögeln (Samtgemeinde Bederkesa). Samstagfrüh (25. Oktober 2014) wurden drei Heranwachsende gegen 4:15 Uhr nach einem Discothekenbesuch von einer Personengruppe mit Kanthölzern auf offener Straße angegriffen. Zwei 19-jährige Männer wurden dabei leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Ihre gleichaltrige Begleiterin blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Die drei jungen Leute waren zu Fuß in Richtung Ahlen-Falkenberg unterwegs, als ihnen die Gruppe von etwa einem Dutzend Leuten folgte. Die Verfolger sollen mit Leitpfosten und Kanthölzern bewaffnet gewesen sein, mit denen sie Zeugenangaben zufolge auf die 19-Jährigen eingeschlagen haben sollen. Zuvor soll es zum Streit zwischen einem der 19-Jährigen mit einem anderen Discothekengast gekommen sein. Als der Unbekannte den 19-Jährigen im Verlauf des Streits schlug, habe das Trio beschlossen, die Disco zu verlassen. Der Unbekannte organisierte augenschelinlich Verstärkung, so dass es zu dem Angriff auf der Straße kam. Da einer der tatverdächtigen Angreifer sehr auffällig beschrieben worden ist, hoffen die Ermittler, dass er möglicherweise auf einem Smartphone eines Discogängers abgebildet sein könnte, oder dass andere Zeugen eventuell Hinweise zu dessen Identität machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Langen entgegen (Tel.: 04743 / 9280).
Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
25 Jahre alt, schwarzhaarig mit blonden Strähnen, Vollbart, Brillenträger, normale Statur. Bekleidet war er mit blau-kariertem Hemd, blauer Jeans und braunen Lackschuhen.
++++++++++++++++++
Pkw mutwillig beschädigt
Bad Bederkesa. Bereits am vergangenen Dienstag (21. Oktober 2014) kam es in der Zeit zwischen 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr in der Mattenburger Straße zu einer massiven Sachbeschädigung an einem Pkw. Das Fahrzeug (Ford Fiesta) hatte der Geschädigte in der Ortsmitte auf dem Parkplatz eines dortigen Drogeriemarktes abgestellt. Nachdem er zu diesem zurückkehrte, stellte er fest, dass auf den Pkw so heftig eingewirkt wurde, dass durch Tritte und Kratzer ein Gesamtschaden in Höhe von ca 8.000 Euro entstanden ist. Die Polizeistation Bad Bederkesa sucht Zeugen für den Vorfall, die sich bitte unter Telefon 04745/782980 melden.
++++++++++++++++++
Dachstuhl geriet in Brand
Cuxhaven. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet Montagabend gegen 21:30 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Osterstraße in Altenbruch in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Nach Polizeikenntnis waren rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Altenbruch und Ihlienworth im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
++++++++++++++++++
58-Jährige nach Unfall im Begegnungsverkehr leicht verletzt - Verursacher flüchtet
Hagen-Bramstedt. Am Montagabend (27. Oktober 2014) gegen 18:40 Uhr befuhr eine 58- jährige Bramstedterin mit ihrem Pkw die Straße "Am Wasserwerk" aus Richtung der Landesstraße 135 kommend, in Richtung Bramstedt. Auf der Straße im Waldgebiet Häsebusch kamen ihr zwei Autos entgegen. Nachdem der erste Wagen sie passiert hatte, sei der zweite mit ihrem Aussenspiegel kollidiert. Durch den Anprall zersplitterte die Fahrertürscheibe vom Pkw der Bramstedterin, wodurch sie leicht verletzt worden ist. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706/9480 zu melden.
++++++++++++++++++
Diebe stehlen Kupferkabel in Geestenseth
Über das letzte Wochenende stahlen Unbekannte von der Windparkbaustelle an der Frelsdorfer Straße ca. 200 Meter Kupferkabel im Wert von ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell