Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Junger Fahrer überschlug sich auf Autobahn - 23-Jähriger leicht verletzt + Im Hagelschauer mehrere Glätteunfälle auf der A 27 - Verhaltenstipps der Polizei

Cuxhaven (ots)

Junger Fahrer überschlug sich auf Autobahn - 23-Jähriger leicht verletzt

Montagfrüh (12. Januar 2015) gegen 3:30 Uhr wurde der Wagen eines 23-jährigen Hamburgers auf der A 27 im Bereich der Anschlussstelle Hagen in Fahrtrichtung Bremen von einer Windböe erfasst. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

++++++++

Im Hagelschauer mehrere Glätteunfälle auf der A 27

Nach einem Hagelschauer kam ein Fahrzeugführer am Sonntag gegen 14:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Altenwalde in Fahrtrichtung Cuxhaven glättebedingt von der Fahrbahn ab und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der 47-jährige Fahrer aus Cuxhaven blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Kurz nach dem Unfall passierte wenige hundert Meter weiter ein weiterer Verkehrsunfall. Glättebedingt geriet ein Pkw ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke. Hier entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der 62-jährige Fahrzeugführer aus Cuxhaven blieb ebenfalls unverletzt. Etwa zeitgleich verunfallte zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bhv-Zentrum ein Pkw. Auch dieser kam glättebedingt ins Schleudern und stieß in die Mittelschutzplanke. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt. Am Fahrzeug entstand eine geschätzte Schadenshöhe von 5.000 Euro. Da unfallbedingt Betreibsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Bremerhaven angefordert werden.

Am gestrigen Sonntag kam es laut Auskunft des Polizeikommissariats Langen im Zeitraum zwischen 14 und 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven Zentrum und Bremerhaven-Süd aufgrund von Hagelschauern und dadurch bedingter Fahrbahnglätte zu diversen Drehern von Verkehrsteilnehmern und deren Fahrzeugen und mehreren Beinaheunfällen, die offenbar alle so glimpflich verliefen, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam.

++++++++

Schwäne landeten bei Starksturm auf Autobahn

Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr mussten zwei Schwäne wetterbedingt zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Stotel auf der A 27 "notlanden". Unmittelbar danach wurden sie überfahren und getötet. Der 50-jährige Autofahrer behielt die Kontrolle über seinen Wagen und blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.

++++++++

Weitere Hagelschauer ziehen Glätteunfälle nach sich

Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kam ein Audi-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Bremerhaven-Wulsdorf bei einem Hagelschauer ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum kollidierte er mit mehreren Bäumen. Der 47-jährige Fahrzeugführer aus Oldenburg wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand eine geschätzte Schadenshöhe von 5.000 Euro.

Gegen 17:20 Uhr kam ein 38-jähriger Autofahrer aus Langen zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Centrum und Überseehäfen glättebedingt ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Langener blieb unverletzt. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Der Winter stellt an alle Verkehrsteilnehmer besondere Herausforderungen. Um diese zu bewältigen, reicht fahrerisches Können allein oft nicht aus. Die technische Ausstattung, insbesondere die Bereifung, muss den Straßenverhältnissen angepasst sein. Bereits am Sonntagmorgen kam es zu zahlreichen Glätteunfällen auf der Autobahn (wir berichteten).

   - Halten Sie genügend Abstand zum Vordermann!
   - Bei plötzlich auftretender Glätte Fuß vom Gas!
   - Keine plötzlichen Bremsungen und ruckartigen Lenkbewegungen 
     ausführen!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 11.01.2015 – 12:52

    POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 11.01.2015

    Cuxhaven (ots) - Bereich Cuxhaven Diebstahl Altenwalde. Am 10.01.2015, in der Zeit von 01.30-02.30 Uhr, entwendete im Melkerweg eine noch unbekannte Täterschaft Regenfallrohre aus Kupfer. Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonnummer 04721-5730. Diebstahl Cuxhaven. Diverse Kupferfallrohre wurden am 10.01.2015, in der Zeit von 00.30 bis ...

  • 10.01.2015 – 14:51

    POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 10.01.2015

    Cuxhaven (ots) - ++Einbruch in Autohaus++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Freitag drangen Diebe in das Gebäude eines Autohauses in der Wernerstraße in Cuxhaven ein und entwendeten vorwiegend Bargeld. Die Täter brachen auf der Rückseite des Gebäude ein Rolltor auf und gelangten so in das Objekt. Hier wurden verschiedene Räume durchsucht und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Hinweise auf den oder die ...