POL-CUX: Einbrecher stehlen Autoteile + Polizei ermittelt Tatverdächtige nach unerlaubter Spritztour + Einbrecher flüchten ohne Beute u.a.
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Lagerraum in Stotel
Über das Wochenende brachen unbekannte Täter eine Tür zum Lagerraum für Autoteile in der Burgstraße auf und entwendeten ca. 50 Batterien und rund 30 Katalysatoren. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.
++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Wulsbüttel
In der Nacht zu Montag drangen noch unbekannte Täter in die Wohnräume eines kombinierten Wohnhauses/Cafés in der Lindenstraße ein. Zum Stehlgut liegen derzeit noch keine konkreten Angaben vor. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schiffdorf.
++++++++++++++++++
Heranwachsende richten bei verbotener Spritztour hohen Schaden an
Geversdorf / Cadenberge. Beamten der Polizeistation Cadenberge ist es gelulngen, zwei Heranwachsende aus der Gemeinde Geversdorf zu ermitteln, die im Verdacht stehen, in der Nacht zum 23. Dezember 2014 gleich mehrere Straftaten begangen haben. Zunächst sollen sie die Gelegenheit genutzt haben, mit einem VW Golf, bei dem der Zündschlüssel steckte, eine Spritztour durchs Dorf zu machen. Wegen mangelnder Fahrpraxis - beide hatten keinen Führerschein - und in Kombination mit zuvor konsumiertem Alkohol bauten sie zunächst einen Unfall an der Ostehalle in Geversdorf. Im Verlaufe der Nacht wurde die Fahrt auch auf die Ortschaft Cadenberge ausgedehnt, wo in der Bergstraße dann zwei parkende Pkw ineinandergeschoben wurden. In der Hoffnung, dass sie niemand beobachtet hat, stellten sie den total beschädigten und jetzt nur noch bedingt fahrbereiten Pkw gegen 5:30 Uhr morgens wieder vor dem Haus ab und suchten Unterschlupf bei einem Bekannten im Dorf. Da dieser auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete, sollen sie kurzerhand ein Kellerfenster aufgebrochen haben, um sich im Haus zu verstecken. Die beiden jungen Männer flüchteten, als die Polizei alarmiert wurde. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren. Zudem müssen der 18- und 19-Jährige mit hohen Schadenersatzforderungen und einer Fahrerlaubnissperre rechnen.
++++++++++++++++++
Einbrecher lassen Fernseher zurück
Cuxhaven. Am gestrigen Montag (12. Januar 2015) waren Einbrecher wiederholt im Vogelsand aktiv. Gegen 13:45 Uhr versuchten zwei Personen, die Terrassentür eines Wohnhauses aufzubrechen. Die Täter wurden dabei durch eine Zeugin gestört und verschreckt. Sie flüchteten zu Fuß. In der gleichen Straße brachen noch unbekannte Täter ebenfalls am Montag ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in ein Reihenendhaus im Vogelsand. Das Haus wurde durchsucht und zwei Fernseher zum Abtransport bereit gestellt. Wer am Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Gegend bemerkt hat, wird gebeten, sich an die Polizei in Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).
++++++++++++++++++
Tablet aus Reihenendaus gestohlen
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen am Montag im Zeitraum zwischen ca. 7 Uhr und 17 Uhr ein Küchenfenster auf und gelangten so in ein Reihenendaus im Katharina-von-Bora-Weg. Der oder die Täter durchsuchten mehrere Räume und entwendeten u.a. einen vorgefundenen Tablet-PC. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell