Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 24.01.2015

Cuxhaven (ots)

Betrunkener Autofahrer fast zu Hause

Geestland. Am Freitag Abend gegen 19 Uhr wurde ein Audi auf der Flögelner Straße in Raum Bad Bederkesa kontrolliert. Der 62 jährige Fahrer war auf dem Weg nach Hause. Noch vor seiner Wohnung in Flögeln war die Fahrt jedoch zu Ende. Er hatte zu tief ins Glas geschaut. Knapp zwei Promille ergab das Alkoholergebnis. Neben einer Blutprobe blieb auch sein Führerschein bei der Polizei.

++Kleinbus prallt in Uferböschung++ Ihlienworth (ost) Am Freitagmorgen, gegen 07.10 Uhr, kam der 25-jährige Fahrer eines VW-Kleinbusses, der zur Schülerbeförderung genutzt wird, auf der Straße Medemstade in Ihlienworth in einer scharfen Linkskurve von der eisglatten Fahrbahn ab. Im Seitenraum überquert der Kleinbus einen Graben und prallte gegen die gegenüberliegende Uferböschung. Die Insassen und der Fahrer kamen mit einem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Am Kleinbus entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

++Opel landet im Graben++ Cuxhaven (ost) Auf der Wehldorfer Straße in Cuxhaven kam ein Opel-Corsa-Fahrer am Freitag ebenfalls von der Fahrbahn ab. Gegen 18:30 Uhr sei der 29-jährige Fahrer nach eigenen Angaben auf seinem Weg Richtung Otterndorf einem Hasen ausgewichen. Dieses Manöver endete im rechten Seitengraben. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb auch in diesem Fall unverletzt. Bei dem Beschädigungen am Fahrzeug dürfte es sich um einen sog. wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro handeln.

++Verkehrslage durch Winterwetter++ Landkreis Cuxhaven (ost) Seit den Morgenstunden kam es heute (24.01.2015) aufgrund winterlicher Witterungseinflüsse zu einer Reihe von Verkehrsunfällen, die bisher relativ glimplich abgelaufen sind. Zwischen 08:35 und 13:25 Uhr gingen bei der Polizei zwanzig Unfallmeldungen ein, 7 Unfälle ereigneten sich allein auf der Autobahn A 27. Bei Geestemünde war die Autobahn zwischen 08:45 und 09:20 Uhr zeitweise vollgesperrt. Ein Riesebus versuchte an der dortigen Anschlusstelle auf die Autobahn aufzufahren. Eine nachfolgende 22-jährige Peugeot-Fahrerin aus Bremerhaven wich aus und kam ins Schleudern. Anschließend prallte ihr Wagen gegen den Reisebus. Ein weiterer nachfolgender Pkw fuhr dann in die Unfallstelle hinein und kollidierte mit dem Auto der Frau. Die 22-jährige wurde leicht verletzt, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 5000 Euro geschätzt. Bei einem weiteren Unfall auf der A 27 gegen 10:38 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wulsdorf und Bremerhaven-Süd stellte sich ein Lkw auf der eisglatten Fahrbahn quer und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei Langen auf ca. 15.000 Euro. Die Fahrbahn blieb bis 12:40 Uhr für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven