POL-CUX: Unfallflucht nach Zeugenaufruf geklärt +
Cuxhaven (ots)
Unfallflucht nach Zeugenaufruf geklärt
Geestland. Durch einen Zeugenaufruf in seiner örtlichen Zeitung aufmerksam gemacht, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht in Debstedt. Das gesuchte Fahrzeug konnte somit ermittelt werden. Der Verkehrsunfall hatte sich in der Nacht zum 16.01.2015 auf der Langener Straße in Debstedt ereignet, als ein parkender Pkw durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wurde. Am Unfallort konnten Hinweise auf das verursachende Fahrzeug - einen silberfarbenen Peugeot- erlangt werden. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++
Zahlreiche Glätteunfälle auf der Autobahn
Am Sonntag (25. Januar 2015) kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Langen auf der A 27 zu insgesamt neun polizeilich registriertem Verkehrsunfällen, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro entstand. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis niemand. Unfallursache in allen Fällen war der Witterung und den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit.
"Planen Sie ausreichend Reisezeit ein, reduzieren Sie Ihr Tempo auf winterglatter Fahrbahn und halten Sie ausreichend Abstand zum Vordermann - so kommen Sie sicher ans Ziel", rät eine Sprecherin der Polizei.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell