POL-CUX: Fahrt mit gefälschtem EU-Kartenführerschein + Fahrt mit massiv überhöhter Geschwindigkeit u.a.
Cuxhaven (ots)
Fahrt mit gefälschtem EU-Kartenführerschein
In der Nacht zum heutigen Donnerstag (05.02.2015) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen einen Bremer mit einem mit roten Überführungskennzeichen ausgestatteten 3er BMW auf der A 27 auf dem Autobahnparkplatz Nesse. Vor Ort erlangten die kontrollierenden Beamten mehrere Hinweise, wonach es sich bei dem ausgehändigten litauschen EU-Kartenführerschein des türkischen Staatsangehörigen um eine Fälschung handeln könnte. Eine weitergehende Kontrolle auf der Dienststelle bestätigte den Anfangsverdacht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.
++++++++++++++++
Fahrt mit massiv überhöhter Geschwindigkeit
Am Mittwoch (04.02.2015) führten Beamte des Polizeikommissariats Langen gegen 23:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der A 27 durch. Dabei wurde ein britischer Staatsbürger mit 172 km/h in einer 120er Zone gemessen. Der Fahrzeugführer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 260 Euro leisten. Angesprochen auf die gefahrene Geschwindigkeit sagte der er, dass er dachte, dass es generell keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen geben würde.
++++++++++++++++
Mehrere Glätteunfälle auf der A 27 und im Gebiet der Stadt Geestland
Im Laufe des gestrigen Mittwochs kam es auf der A 27 und im Bereich der Stadt Geestland zu insgesamt sieben Glätteunfällen. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven, kurz vor der Anschlussstelle Geestemünde, wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Loxstedt leicht verletzt, sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei allen anderen Unfällen entstand lediglich leichter Sachschaden.
++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell