POL-CUX: Schmuck und Münzen entwendet + Zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen + Terrassentür eingeschlagen und Haus durchsucht
Cuxhaven (ots)
Schmuck und Münzen entwendet
Wurster Nordseeküste. Am Dienstagabend (10. Februar 2015) brachen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 18:15 und 19:15 Uhr ein Fenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus im Dwarsweg in Midlum. Der oder die Täter durchsuchten diverse Schränke und entwendeten Schmuck und zwei Sondermünzen. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden.
+++++++++++
Zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen
Beverstedt. Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr versuchten zwei zunächst unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Grat" einzudringen. Zuvor klingelten sie an der Haustür, um zu prüfen, ob jemand zuhaus ist. Der Hausbewohner öffnete nicht, war jedoch da. Als die Unbekannten in den Garten gingen, sprach er die beiden jungen Männer an, worauf diese flüchteten. Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf nahmen sie kurz darauf in Tatortnähe vorläufig fest. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei den Tatverdächtigen um zwei polizeibekannte Bremerhavener im Alter von 16 und 22 Jahren handelte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Ermittler kommt zumindest der 16-Jährige für zwei Wohnhauseinbrüche am Montag in Bexhövede und Stinstedt als Tatverdächtiger in Betracht. In dessen Wohnung wurden bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung weitere Schmuckstücke und andere Gegenstände gefunden, die aus Einbrüchen stammen dürften. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
+++++++++++
Terrassentür eingeschlagen und Haus durchsucht
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter schlugen am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 10:36 und 11:30 Uhr eine rückwärtige Terrassentür zu einer Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Ricarda-Huch-Straße ein. Anschließend wurde die Wohnung nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Zum möglichen Stehlgut liegen derzeit keine konkreten Hinweise vor. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell