POL-CUX: Boote gestohlen + Einbrüche in Neuenwalde und Osten + Polizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung u.a.
Cuxhaven (ots)
Boote gestohlen
Am vergangenen Wochenende (06.-08.02.2015) entwendeten Unbekannte in Loxstedt-Fleeste zwei Boote entwendet. Es handelt sich um
- ein Kunststoff-Ruderboot, etwa 4,50 m lang, weiß mit blauem Rand, Wert 4.000 Euro und - ein Kanu, Viersitzer, etwa 5 m lang, elfenbeinfarben mit weinrotem Rand, Wert 500 Euro.
Die Boote haben keine Beschriftung; sie lagen an Land auf Grundstücken an den Straßen 'An der Balge' und 'Fleetstraße'. In beiden Fällen dürften sie von der Wasserseite aus gestohlen worden sein. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Boote bitte an die Polizeistation Loxstedt, 04744/731680.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Neuenwalde
Geestland. Zu einem Einbruchdiebstahl kam es am gestrigen Mittwoch (11. Februar) in der Ortschaft Neuenwalde. Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen 15:30 und 18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Schafdammsmoor" ein. Der oder die Täter entwendeten vorgefundenes Bargeld und Schmuck. Die konkrete Schadenhöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen während des Tatzeitraums gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743-9280, zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Osten
Am Mittwoch (11. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Wohnhaus in Osten. Unbekannte Täter drangen gewaltsam zwischen 10:00 und 14:30 Uhr in das Wohngebäude in der Straße "Am Ostedeich" ein. Die Wohnräume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Hemmoor entgegen.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Kellerraum
Cuxhaven. Mittwochmorgen wurde der Einbruch in einen Kellerraum innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelminenstraße festgestellt. Im Hinterhof hatte jemand ein Kellerfenster eingeschlagen und anschließend aus dem Keller einen PC-Tower, eine Bohrmaschine und ein Kinderfahrrad entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen.
++++++++++++++++++++++++++++
Polizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung
Am 11.2.15 abends wurde deutlicher Dieselgeruch westlich des Regenwasserrückhaltebeckens in Langen festgestellt. Offensichtlich hatten dort Unbekannte, möglicherweise auch unbeabsichtigt, etwas Dieselkraftstoff in den wasserführenden Graben an der Westseite des Betonweges eingebracht und dieses Gewässer verunreinigt. Die Feuerwehr musste Sperren auslegen und die Schadstoffe durch eine Spezialfirma abgesaugt und entsorgt werden. Zeugen, die dort Beobachtungen dazu gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Langen Tel.: 04743 / 276990 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell