POL-CUX: Polizei registriert mehrere Vorfälle bei Karnevalsveranstaltung in Wehdel + Polizeieinsatz nach Schlägerei auf offener Straße u.a.
Cuxhaven (ots)
Holzdiebe im Wald
Steinau. Im Zeitraum zwischen dem 5. Februar und dem 13. Februar 2015 entwendeten bislang unbekannte Diebe aus einem Wald ca. 20 m³ geschlagenes Nutzholz (Sidka-Fichte in Stämmen). Aufgrund der Spurenlage dürfte das Holz mittels Trecker und Spezialgerät aufgeladen und entwendet worden sein. Der Tatort ist abgelegen in der Verlängerung der Straße "Mühedeich" im Moor gelegen.
+++++++++++++
Geschäftseinbruch in Dorfhagen
In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Kunstgewerbegeschäft "An der Bundesstraße" auf und entwendeten eine geringe Menge Bargeld.
+++++++++++++
Einbruch in Kindergarten in Sellstedt
Über das Wochenende drangen unbekannte Täter in den Kindergarten in der Straße "Dahlfordel" ein. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.
+++++++++++++
Illegale Abfallentsorgung in Hosermühlen
Unbekannte entsorgten am Sonntag (15. Februar 2015), zwischen 18:25 und 21:15 Uhr, dreißig leere 5- und 10 Liter-Kanister in einem Graben in Höhe der Fischteiche. Vermutlich befanden sich zuvor in den grünen, schwarzen und grauen Plastikkanistern Pflanzenschutzmittel. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei er Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++
Fahrzeugaufbrüche in Loxstedt
In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in zwei Transportfahrzeuge in der Bahnhofstraße und der Düringer Straße ein. In einem Fall wurde mehrere Werkzeuge aus dem Fahrzeug gestohlen.
+++++++++++++
Polizei registriert mehrere Vorfälle bei Karnevalsveranstaltung in Wehdel
Anlässlich der Karnevalsveranstaltung in Wehdel nahm die Polizei fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Hausfriedensbruchs auf. Ein Opfer musste dem Krankenhaus zugeführt werden, zwei weitere Opfer mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Eine 29-jährige Autofahrerin wurde am Sonntag morgen gegen 3 Uhr in Geestenseth durch die Polizei kontrolliert, da sie den Beamten durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, so dass der Führerschein der Autofahrerin sichergestellt wurde. Die Frau gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie von der Karnevalsveranstaltung käme.
+++++++++++++
Polizeieinsatz nach Schlägerei auf offener Straße
Cuxhaven. Sonntagabend gegen 18:50 Uhr wurde die Polizei über Notruf alamiert, weil rund 20 Männer vor einer Spielothek in der Deichstraße in eine Schlägerei verwickelt seien. Mehrere Polizeibeamte, darunter auch Beamte der Bundespolizei, trennten die beiden Gruppen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden drei Personen im Verlauf der Schlägerei zum Teil schwer verletzt. Bei der körperlichen Auseinandersetzung, der ein Streit zwischen zwei Männern im Straßenverkehr vorausgegangen sein soll, waren die Täter unter anderem mit Baseballschlägern bewaffnet. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell