POL-CUX: Polizei sucht Zeugen - 54-Jähriger nach Sturz auf Fußgängerüberweg schwer verletzt in Klinik + Lkw mit gravierenden Mängeln aus dem Verkehr gezogen
Cuxhaven (ots)
Polizei sucht Zeugen - 54-Jähriger nach Sturz auf Fußgängerüberweg schwer verletzt in Klinik
Hechthausen. Mittwochfrüh (25. Februar 2015) um 6:55 Uhr überquerte ein 54-jähriger Fußgänger in der Bahnhofstraße in Höhe der dortigen Volksbankfiliale einen Fußgängerüberweg. Zeugen beobachteten, dass der Mann plötzlich vor einem weißen Wagen auf der Fahrbahn lag und alarmierten Rettungskräfte. Der Fahrer des weißen Wagens und andere Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um den schwer verletzten Mann. Zeugen, die sahen, wie der Mann zu Boden kam, und der Fahrer des weißen Wagens werden gebeten, sich an die Polizei Hemmoor (Tel.: 04771/ 6070) zu wenden.
++++++++++++++++++
Polizei untersagt mehreren Fahrern die Weiterfahrt - Lkw mit gravierenden Mängeln aus dem Verkehr gezogen
Loxstedt. Am heutigen Donnerstagvormittag (26. Februar 2015) führten Beamte des Polizeikommissariats Langen in der Gemarkung Loxstedt auf der Autobahn (A 27) Verkehrskontrollen durch. In der Zeit zwischen 7:30 Uhr bis 12 Uhr überprüften sie insgesamt 38 Lkw und Kraftomnibusse. 50 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge wurden beanstandet. Vier Fahrer hatten ihre Lenkzeiten erheblich überschritten. Insgesamt neun Fahrern wurde die Weiterfahrt wegen fehlender Ladungssicherung oder gravierender technischer Mängel untersagt. Zwei Lkw wurden unter Mitwirkung der zuständigen Zulassungsbehörde sofort aus dem Verkehr gezogen und die Kennzeichen entstempelt.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell