POL-CUX: Bei Einsatzfahrt zwei Feuerwehrleute verletzt + Sattelzug mit Gefahrgutladung verunfallt + Von Windboe erfasst - 47-jähriger schwer verletzt
Cuxhaven (ots)
Bei Einsatzfahrt zwei Feuerwehrleute verletzt
Loxstedt. Zwischen Loxstedt und Bexhövede ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 16:10 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stotel beteiligt gewesen ist. Zwei der drei Insassen, die wegen eines Baumes, der auf der B 71 auf einen Pkw herabgestürzt ist, im Einsatz waren, wurden bei dem Unfall verletzt. Der 25-jährige Fahrer des Löschfahrzeugs stieß bei dem Versuch, einem vorausfahrenden Audi, der in Höhe einer Grundstücksauffahrt stark abgebremst haben soll, auszuweichen, gegen mehrere Straßenbäume. Die Landesstraße musste bis zur Bergung des total beschädigten Feuerwehrfahrzeugs durch einen Kran gesperrt werden.
++++++++++++
Sattelzug verunfallt
Geestland. Ein 40-Tonner befuhr Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr die L 120 zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt in Fahrtrichtung Drangstedt. Vermutlich kippte der Auflieger im Verlauf einer Kurve aufgrund einer Orkanboe um. Der mit 25 Tonnen Bitum beladene Tank riss auf, so dass Bitum auslief. Zusätzlich liefen rund 300 Liter Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeugtank aus. Die Fahrzeugbergung, Straßenreinigung und Straßensperrung der L 120 zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt dauerte bis Mitternacht an. Der entstandene Schaden beträgt etwa 150.000 Euro. Neben der Unteren Wasserbehörde waren nach Polizeikenntnis rund 50 Feuerwehrkräfte sowie die Straßenmeisterei und eine Fachfirma zur Bergung des Bitum im Einsatz.
++++++++++++
Von Windboe erfasst - 47-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer schwer verletzt in Klinik
Cuxhaven. Ein 47-jähriger Cuxhavener befuhr am Dienstag gegen 17:40 Uhr die Konrad-Adenauer-Allee in Fahrtrichtung Poststraße. In Höhe des Einmündungsbereiches der Friedrich-Carl-Straße wurde sein Kleinkraftrad von einer Windböe erfasst. Der Mann kam zu Fall und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell