Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 06. April 2015

Cuxhaven (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 06. April 2015

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall auf Martkauf-Markplatz mit Zeugenaufruf

Otterndorf. Am Samstag, dem 04. April 2015, kam es gegen 14.20 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes "Marktkauf", Marktstraße, zu einer Kollision zwischen einem VW Bus, Farbe grün, Hannoveraner Kennzeichen, und der für den Marktkauf tätigen 16-jährigen Aushilfskraft, die dort u.a. die Einkaufswagen zurück zu den Unterstellmöglichkeiten schiebt.

Bei dem Zusammenstoß sei der 16-Jährige an dem zunächst wartenden VW Bus mit mehreren Einkaufswagen vorbeigeschoben. Beim Anfahren sei der 30-jährige Fahrzeugführer aus Hannover mit seinem VW Bus dem 16-Jährigen über den Fuß gerollt.

Hinsichtlich des Unfallherganges gibt es unterschiedliche Darstellungen.

Vor Ort habe sich eine Frau als Zeugin zu erkennen gegeben, die beim Eintreffen der Polizei leider nicht mehr vor Ort angetroffen werden konnte.

Diese Frau und möglicherweise weitere Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizei in Otterndorf, Tel. 04751/909380, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall auf der A 27 mit vier verletzten Personen

BAB 27. Am Samstag, dem 04. April 2015, kam es um 06.40 Uhr auf der A 27, zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede, Fahrtrichtung Cuxhaven, zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus dem Schwarzwald wollte mit seinem Pkw einen Lkw überholen, verschätzte sich mit der gefahrenen Geschwindigkeit und fuhr auf den Lkw auf. Der Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Seine drei Kinder, 9,11 und 13 Jahre jung, wurden schwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Der Sachschaden beträgt ca. 18.000,- Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Osterfeuer im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cuxhaven

Landkreis Cuxhaven. Bei den auch in diesem Jahr wieder in reichlicher Anzahl stattfindenen Osterfeuern verlief es im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cuxhaven aus polizeilicher Sicht sehr ruhig. Bei sehr angenehmen Witterungsbedingungen haben sich die polizeilichen Maßnahmen, wie u.a. vorherige Kontaktaufnahmen mit einzelnen Veranstaltern, erhöhte Anzahl eingesetzter Polizeikräfte, bewährt und ausgezahlt. Zu danken ist hierbei auch und insbesondere den sich sehr ausgelassen und friedlich verhaltenden Osterfeuerbesuchern, die durch ihr Verhalten für reibungslose Veranstaltungsverläufe gesorgt haben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tödlicher Verkehrsunfall mit gestürztem Fahrradfahrer

Hagen-Wulsbüttel, Ortsteil Albstedt. Am Sonntag, dem 05. April 2015, fuhr ein 55-jähriger Albstedter mit seinem Fahrrad auf der Straße "Zum Dorfe" und stürzte gegen 01.15 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache. Der Unfallhergang wurde durch Zeugen beobachtet. Der 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Brand von ca. 250 Strohpressballen

Hagen im Bremischen, Ortsteil Driftsethe. In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, 05. auf 06. April 2015, zündete ein bzw. möglicherweise mehrere bislang unbekannte Täter in der Straße "Im Ruschort" einen Haufen von ca. 250 Pressballen an, die offen auf einem Feld lagen. Das Feuer griff auf einen nahen landwirtschaftlichen Unterstand über. Menschenleben oder Wohnbebauung waren nicht in Gefahr. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

Es waren 70 Feuerwehreinsatzkräfte der Gemeinde Hagen von 00.35 bis 04.30 Uhr vor Ort.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/948-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven