POL-CUX: Polizei ermittelt Heranwachsenden nach Angriff auf einen Taxifahrer + Mutmaßlicher Einbrecher gestellt + Randalierer in Polizeigewahrsam u.a.
Cuxhaven (ots)
Polizei ermittelt Heranwachsenden nach Angriff auf einen Taxifahrer
Geestland. In der Nacht zu Sonntag (14. Juni 2015) , ereignete sich gegen 2:10 Uhr im Bereich des Wohngebietes "Auf dem Heidacker" im Ortsteil Langen ein Angriff auf einen Taxifahrer. Dieser hatte zuvor zwei Fahrgäste von einer Feier in Neuenwalde abgeholt, einen der Fahrgäste in Dorum abgesetzt und war mit dem verbliebenen Mann auf dessen Anweisung nach Langen gefahren. Am Ziel angekommen, verweigerte der Mann die Entrichtung des Fahrpreises, würgte den Taxifahrer, attakierte diesen anschließend mit Fäusten und Tritten und flüchtete zunächst unerkannt. Die Polizei Langen konnte den 20-jährigen Mann aus Langen kurze Zeit später ermitteln, ihn erwartet nun u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verdachtes des räuberischen Angriffes auf Kraftfahrer. Der 46-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
+++++++++++++++++++
Mutmaßlicher Einbrecher gestellt - Vermeintliche Komplizen weiter flüchtig
Geestland. Sonntagnacht (14. Juni 2015) gegen 23:45 Uhr brachen vermutlich mehrere Täter in einen Lebensmittelmarkt im Schmidtkuhlsweg im Ortsteil Langen ein, indem sie zuvor mit einem Gullideckel ein Fenster zerstörten, um in das Objekt zu gelangen. Im Markt entwendeten die Täter offensichtlich zielgerichtet größere Mengen Tabakwaren. Ein aufmerksamer Zeuge wurde auf einen roten Transporter sowie eine schwarze PKW-Limousine, eventuell Audi A 6, aufmerksam, die den Tatort verließen. Im Rahmen der Fahndung hielten Polizeibeamte wenig später den roten Transporter an und nahmen einen 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Bremen vorläufig fest. Im Fahrzeug befanden sich Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei Langen bittet weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den vermeintlichen Mittätern machen können, sich unter der Rufnummer 04743-9280 oder 04743-276990 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Geestland. Am Montagvormittag (15. Juni 2105) kam es gegen 10:20 Uhr auf der Ortsentlastungsstraße Bad Bederkesa (L 119) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein in Richtung Lintig fahrender litauischer Lkw-Zug geriet in den Seitenraum, weil er einem in Gegenrichtung fahrenden Kleinwagen ausweichen musste, der zum Teil auf seine Fahrbahnseite geraten sein soll. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel. 04345-782980 zu melden.
+++++++++++++++++++
Randalierer in Polizeigewahrsam
Cuxhaven. In der Nacht zu Montag warf ein zunächst unbekannter Täter mehrfach in der Nacht mehrere Fenster von einem Imbiss ein, der sich an der Ecke Lehfeldstraße / Ditmar-Koel-Straße befindet. Im Rahmen der Fahndung stellten sie einen 36-jährigen Tatverdächtigen und nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
+++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell