POL-CUX: Motorradfahrer bei Unfällen am Wochenende teils schwerst verletzt
Cuxhaven (ots)
Motorradfahrer nach Unfall schwerst verletzt in Klinik
Geestland (Ortsteil Langen). Sonntagabend (02. August 2015) gegen 18:30 Uhr geriet ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Bremerhaven im Norderweg beim Durchfahren einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem Pkw eines 26-jährigen Bremers zusammen. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr Imsum im Einsatz.
+++++++++++++
85-Jähriger biegt ab - Motorradfahrer schwer verletzt
Wurster Nordseeküste (Wremen). Freitagnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L129 zwischen Hülsing und Imsum. Ein 85-jähriger Autofahrer aus Wremen schätzte beim Linksabbiegen die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Motorrades falsch ein. Der 47-jährige Motorradfahrer aus Dorum konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß zwischem dem Audi und der Honda des Dorumers kam. Der Motorradfahrer blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sein Motorrad schleuderte über die Fahrbahn in einen wasserführenden Graben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
+++++++++++++
22-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt
Wurster Nordseeküste (Dorum). Am Freitagnachmittag (31. Juli 2015) kam es gegen 16:20 Uhr in Dorum-Neufeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde. Der 22-Jährige befuhr in einer kleinen Kradgruppe die Sieltrift in Richtung Deich. Davor in gleicher Richtung fuhr ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Heidekreis, der vor der Deichüberfahrt nach links abbiegen wollte. Um die Frage zu klären, ob der Kradfahrer das beabsichtigte Abbiegemänöver unter Umständen zu spät erkannt, oder ob der Autofahrer möglicherweise unvermittelt gebremst hat, sucht die Polizei weitere Zeugen. Obgleich es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen dem Krad und dem Pkw kam, stürzte der Kradfahrer bei dem Versuch, nach rechts auszuweichen. Dabei verletzte er sich leicht. Zeugen werden gebeten, sich mögen sich unter der Telefonnummer 04743 / 9280 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell