POL-CUX: Schwerer Unfall auf A 27 - Ermittlungen und Suche nach Lkw dauern an + Wohnmobil von Firmengelände entwendet + Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus in Sellstedt u.a.
Cuxhaven (ots)
Schwerer Unfall auf A 27 - Ermittlungen und Suche nach Lkw dauern an
Debstedt. Sonntagabend (16. August 2015) gegen 22:40 Uhr kam es auf der A 27 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verlor der 47-jährige Fahrer eines Jaguars bei einem Überholmanöver zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen die Kontrolle über seinen Wagen, als ein vorausfahrender Lkw mit Anhänger plötzlich auf den Überholfahrstreifen gewechselt haben soll. Nach einer Vollbremsung schleuderte der Jaguar gegen einen Golf, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Zwei junge Männer, die in Fahrzeugnähe standen, wurden erfasst und schwer verletzt (wir berichteten).
Die Suche nach dem Lkw dauert noch an. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.: 04743 9280 bei der Polizei in Langen zu melden. Der Zustand des 19-jährigen Geestländers hat sich nach Polizeikenntnis stabilisiert. Sein 20-jähriger Begleiter gilt weiterhin als lebensgefährlich verletzt. Der Jaguar-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen.
+++++++++++++++++++++++
Wohnmobil von Firmengelände entwendet
Loxstedt-Stotel. Im Zeitraum zwischen Samstagmittag bis Sonntagmorgen (15.08.-16.08.2015) entwendeten bislang unbekannte Täter ein neues Wohnmobil von einem Firmangelände im Gewerbegebiet unmittelbar an der A 27 (Nelly-Sachs-Straße). Das Wohnmobil war noch nicht zugelassen, könnte aber mit einem entwendeten Kennzeichen versehen worden sein (CUX-AK 472). Der oder die Täter verschafften sich durch Demontage eines Zaunelements Zugang zum Objekt und bugsierten das Wohnmobil durch die entstandene Lücke. Beim Bugsieren durch die Lücke könnte es zu seitlichen Beschädigungen an dem Wohnmobil der Marke Fiat, Edition "Silver Selection" (Typ sky-Ti 700 MEG) gekommen sein. Der Aufbau ist von der Firma Knaus. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des entwendeten Wohnmobils machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++++++++++++++++++++++
Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus in Sellstedt
Sellstedt. Am Sonntagabend (16.08.2015), im Zeitraum zwischen 19:15 Uhr bis 19:40 Uhr, brachen noch unbekannte Täter ein Fenster zu einem Wohnhaus in der Schiffdorfer Straße auf und durchsuchten anschließend das Haus. Ob der oder die Täter etwas erlangt haben, ist noch unklar. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++++
Kellertür aufgebrochen und Haus durchsucht
Cuxhaven. Sonntagabend im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr brachen noch unbekannte Täter die Kellertür zu einem Reihenendhaus in der Haydnstraße auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Zudem beschmierten der oder die Täter mehrere Türen und Wände mit schwarzer Farbe. Zum Stehlgut bzw. zur Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor. Weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
+++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell