POL-CUX: 64 km/h zu schnell - 53-Jähriger muss mit Konsequenzen rechnen + Beide "grün"? Polizei sucht Unfallzeugen u.a.
Cuxhaven (ots)
64 km/h zu schnell - 53-Jähriger muss mit Konsequenzen rechnen
Geestland. Am Donnerstagvormittag (20.08.2015) gegen 11 Uhr geriet ein 53-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven auf der Kreisstraße zwischen den Ortschaften Wremen und Sievern (K 66) in eine Geschwindigkeitskontrolle des Polizeikommissariats Langen. Aufgrund von sogenannten Baumunfällen mit schweren Folgen ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch in diesem Bereich auf 70 km/h begrenzt. Der VW des Bremerhaveners wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 134 km/h gemessen. Der Fahrer muss mit einem hohen Bußgeld, zwei Punkten im Fahreignungsregister sowie mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.
++++++++++++++++++
Trunkenheit im Straßenverkehr
Wurster Nordseeküste. Am frühen Freitagmorgen (21. August 2015) gegen 2:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 72-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste in der Blickhausener Landstraße in Dorum. Die Fahrerüberprüfung ergab den Verdacht, dass der Senior im alkoholisierten Zustand am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ihm wurde eine Blutprobe entnonnem. Zudem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.
++++++++++++++++++
26-jähriger Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstagabend (20. August 2015) gegen 17:30 Uhr kam es in der Ortschaft Imsum auf der Landesstraße in Richtung Wremen/Hülsing (L 129) zu einem Unfall, bei dem sich ein 26-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Der Geestländer verlor offenkundig im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Seitengraben rutschte.
++++++++++++++++++
Beide "grün"? Polizei sucht Unfallzeugen
Cuxhaven. Bereits am Dienstagvormittag (18. August 2015) gegen 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Duhner Allee/Georg-Wolgast-Weg. Bei eingeschalteter Lichsignalanlage befuhr ein 72-jähriger Cuxhavener mit seinem roten Opel Insignia die Duhner Allee in Richtung Stickenbüttel, ein 64-jähriger Touran-Fahrer aus dem Kreis Osnabrück befuhr zeitgleich den Georg-Wolgast-Weg in Richtung Heinrich-Grube-Weg. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Autofahrer geben an, dass die Lichtsignalanlage für sie "grün" gezeigt habe. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Nach dem Unfall soll noch ein Zeuge mit den beiden Fahrzeugführern gesprochen haben. Insbesondere dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven (Tel.: 04721 / 5730) zu melden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell