POL-CUX: Hoher Schaden nach Fahrzeugbrand - Vollsperrung dauert an + Unbekannter beschädigt "im Vorbeifahren" parkende Pkw
Cuxhaven (ots)
Hoher Schaden nach Fahrzeugbrand - Vollsperrung dauert an
Zwischen den Anschlussstellen Wulsdorf und Geestemünde geriet heute früh gegen 6:15 Uhr auf der Fahrt gen Norden ein Kranwagen in Brand. Der Fahrer habe zuvor einen technischen Defekt an der Bremsanlage bemerkt und sein Fahrzeug noch am Seitenstreifen abstellen können. Laut Polizeikenntnis brannte das Fahrzeug komplett aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Derzeit wird der Gesamtschaden auf etwa 750.000 Euro geschätzt, denn durch das Feuer und umherfliegende Reifenteile wurden auch die Schutzplanke und die Lärmschutzwände auf beiden Seiten beschädigt. Durch die Vollsperrung, die momentan noch andauert, kam es teils zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.
Lob an Verkehrsteilnehmer
Die Polizei lobt die Verkehrsteilnehmer, denen es heute in gutem Maß gelungen ist, auf der A 27 eine Rettungsgasse freizuhalten. "Das ist leider nicht immer der Fall, aber heute haben die Fahrerinnen und Fahrer sich gut und richtig verhalten und zwischen dem Haupt- und Überholfahrstreifen die vorgeschriebene Rettungsgasse gebildet", so die Sprecherin der Polizeiinspektion Cuxhaven.
++++++++++++++++++
Unbekannter beschädigt "im Vorbeifahren" parkende Pkw
Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr stieß ein Pkw in der Straße Süderwisch gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand stehenden Opel Corsa. Anschließend setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am gleichen Abend wurde in der Nordheimstraße ebenfalls ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkender BMW gerammt. Die Unfallzeit liegt im Zeitfenster zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagfrüh, 2:30 Uhr. Weitere Unfallzeugen zu den beiden Unfällen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 2.500 Euro.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell