POL-CUX: Polizei ermittelt wegen versuchten Straßenraubes in zwei Fällen + Flachbildfernseher aus Vereinsheim gestohlen u.a.
Cuxhaven (ots)
Jugendliche setzen sich zur Wehr - Polizei ermittelt wegen versuchten Straßenraubes in zwei Fällen
Cadenberge. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr versuchen zwei maskierte Täter, einen 17-jährigen Fußgänger in der Graf-Bremer-Straße, in Höhe der Straße Im Park, auf offener Straße auszurauben. Während ein Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld forderte, durchsuchte dessen Komplize den Mann. Dem gelang die Flucht, so dass die Täter erfolglos blieben. Die beiden Täter werden als schlanke Personen mit dunkler Bekleidung beschrieben. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Cadenberge entgegen.
Bereits am Freitagvormittag ereignete sich ein versuchter Raub auf einen 19-jährigen Radfahrer in Hemmoor. Der Radfahrer befuhr gegen 11:15 die Dorfstraße in Richtung Cuxhavener Straße. In Höhe der Tankstelle wurde das Opfer von einem Täter angehalten und zunächst nach einer Wegbeschreibung befragt. Hierbei versuchte der Täter plötzlich das Opfer vom Rad zu zerren und forderte die Herausgabe des Fahrrades. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Täter und Opfer flüchtete der Täter zu Fuß. Der Täter wird als südländisch aussehende Person und ca. 20 Jahre alt beschrieben. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen gegeben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++
Flachbildfernseher aus Vereinsheim gestohlen
In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des TSV Germania Cadenberge ein. Hierzu schlugen sie die Scheibe der Eingangstür ein und gelangten hierdurch in das Gebäude in der Straße Alter Postweg. Aus einem Gemeinschaftsraum entwendeten die Täter einen Flachbildschirmfernseher und einen Receiver. Hinweise nimmt die Polizeistation Cadenberge entgegen.
++++++++++++++++++++
Zwei leicht Verletzte nach Zusammenstoß auf Bundesstraße
Lamstedt. Am Freitag (20.11.2015) gegen 13:20 Uhr kam es in Lamstedt auf der Lamstedter Straße (B 495) in Höhe der Einmündung zur Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes und einem Pkw. Der 22-jährige Rettungswagenfahrer fuhr mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn langsam in den Kreuzungsbereich ein und übersah offenkundig einen Pkw Toyota, den eine 51-Jährige aus Lamstedt lenkte. Der Fahrer des Rettungswagens und die Toyotafahrerin wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der ursprüngliche Rettungseinsatz wurde durch einen zweiten Rettungswagen gefahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell