POL-CUX: Leichnam aus Hafenbecken geborgen + Schulkind von Pkw erfasst - 12-Jährige verletzt in Klinik + Radlader aus Betriebshalle entwendet
Cuxhaven (ots)
Leichnam aus Hafenbecken geborgen
Cuxhaven. Montagmittag (07. Dezember 2015) barg die Besatzung eines Seenotrettungskreuzers den Leichnam einer erwachsenen Frau aus dem Cuxhavener Hafenbecken. Passanten hatten den leblosen Körper entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Polizeiinspektion Cuxhaven hat die Ermittlungen zur Feststellung der Identität und zur Klärung der Todesumstände aufgenommen.
++++++++++++++++
Zwei Verletzte nach Unfall auf Landesstraße
Geestland. Eine 42-jährige Bremerhavenerin befuhr Montagmorgen gegen 9:30 Uhr die Landesstraße 120 in Richtung Drangstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Daimler in den Gegenverkehr, wo ihr Wagen mit einem Geländewagen kollidierte. Ein 33-jähriger Bremerhavener, der die Landesstraße in Richtung Bad Bederkesa befuhr, stieß gegen den schleudernden Geländewagen des 37-jährigen Stadländers. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt durch Feuerwehrkräfte aus ihrem Fahrzeug geborgen und in eine Klinik gebracht. Auch der Geländewagenfahrer musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
++++++++++++++++
Radlader von Betriebshof entwendet
Wurster Nordseeküste. Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh (06./07. Dezember 2015) entwendete jemand vom Gelände des Dorumer Recyclinghofs im Lührscher Weg einen Radlader der Marke Volvo. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs (Volvo Typ L60G) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
++++++++++++++++
Schulkind von Pkw erfasst - 12-Jährige verletzt in Klinik
Sandstedt. Am Montag (07. Dezember 2015) gegen 14 Uhr hielt ein Linienbus, der Schüler beförderte, an einer Bushaltestelle in der Osterstader Straße. Ein 12-jähriges Mädchen lief hinter dem Bus auf die Fahrbahn und wurde von einem von rechts kommenden Jeep erfasst, mit dem ein 61-jähriger Bremer die Ortsdurchfahrt in Richtung Hagen befuhr. Der Jeep-Fahrer hatte zuvor noch versucht, durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Kind wurde verletzt und zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Erst vor einigen Wochen führten der Landkreis und die Polizeiinspektion Cuxhaven gemeinsame Präventionskontrollen an Bushaltestellen in Stotel, Neuenkirchen und Cuxhaven durch, um Verkehrsteilnehmer auf das richtige Verhalten an Bushaltestellen hinzuweisen.
Verhalten an Bushaltestellen:
- Es gibt keinen Unterschied zwischen Linienbussen und gekennzeichneten Schulbussen!
- An haltenden Bussen immer vorsichtig vorbeifahren, auch im Gegenverkehr
- Bei eingeschaltetem Warnblinklicht gilt:
- Solange der Bus noch fährt = Überholverbot
- Wenn der Bus angehalten hat = In Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
- Schrittgeschwindigkeit gilt auch für den Gegenverkehr.
- Abfahrt von der Haltestelle muss dem Bus ermöglicht werden.
Diese Regeln gelten sowohl innerhalb als auch außerhalb geschlossener Ortschaften.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell