POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.12.2015
Cuxhaven (ots)
Bereich Schiffdorf
Beverstedt
Am 12.12.2015, gegen 12.00 Uhr, wurde der Polizei eine Gewässerverunreinigung in Beverstedt (OT Bokel) gemeldet. Dort soll in den Bach "Billerbeck" eine trübe Flüssigkeit eingeleitet worden sein. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Cuxhaven wurde informiert und ermittelt die genaue Ursache. Wasserproben werden entnommen.
Bereich Hemmoor
Belum: Zusammenstoß zweier Pkw auf der B 73 Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Bundesstraße 73 zwischen Belum und Otterndorf. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Otterndorf fuhr ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten auf die Bundesstraße auf und übersah dabei den 24-jährigen Otterndorfer, der in Richtung Cuxhaven fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 24-jährigen nach rechts von der Fahrbahn gedrängt. Im Seitenraum stieß der Pkw frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge wurde der Verkehr über Nebenstrecken durch die freiwillige Feuerwehr abgeleitet.
Verkehrskontrolle: 18-jähriger betrunken in Hemmoor unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntagmorgen ein 18-jähriger Fahrzeugführer in Hemmoor kontrolliert. Die Beamten stellten eine deutliche Alkoholfahne mit einem Wert von über 1 Promille bei dem Fahrer fest. Der aus Hemmoor stammende Fahranfänger wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben. Ein Strafverfahren wurde entsprechend eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell