POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 10.01.2016
Cuxhaven (ots)
Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, betraten 4 bislang unbekannte mit Sturmhauben maskierte Täter, eine Spielhalle in Cuxhaven und fordern unter Vorhalt einer Schusswaffe und zweier Messern das Bargeld. Mit dem Bargeld fliehen die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Rufnummer 04721 5730 in Verbindung zu setzen.
Zwischen dem 01.01. und dem 09.01.2016 verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu einem zur Zeit unbewohnten Einfamilienhaus in Nordholz. Über etwaiges Diebesgut kann zur Zeit noch nichts gesagt werden.
Ein 20jähriger Cuxhaven sollte aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am frühen Samstagabend durch Beamte kontrolliert werden. Den Anhaltezeichen kam er allerdings nicht nach, sondern versuchte sich durch schnelles und riskantes Fahren einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Im Bereich eines Cuxhavener Industriegebietes endete dieser Fluchtversuch vor dem geschlossenen Tor eines Gewerbebetriebes. Dort konnte der junge Mann durch die Beamten gestellt werden. Grund für sein Verhalten war, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines war, augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand und den Pkw ohne Wissen und Erlaubnis des Fahrzeughalters nutzte. Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.
Ebenfalls ohne Führerschein führte ein 13jähriger am Sonntagmorgen, gegen 02:20 Uhr, einen Pkw im Bereich der Cuxhavener Innenstadt. Der 18jährige Fahrzeughalter saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Gegen beide wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Der 13jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell