POL-CUX: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hagen + Versuchter Wohnhauseinbruch in Beverstedt + Fahrzeugbrand auf A 27
Cuxhaven (ots)
Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hagen
Am Mittwoch (27.01.2016) gegen 17:10 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Siedlung hinter der Landesstraßenmeisterei (Straße lautet: Hinter dem Schießstand) einzubrechen. Die Täter drückten gewaltsam ein "auf Kipp" stehendes Fenster zum Schlafzimmer auf und gelangten so in das Objekt. Sie schlossen das Zimmer von innen ab, um sich in Ruhe umsehen zu können. Als sie bemerkt wurde, flüchteten sie ohne Beute aus dem Fenster.
++++++++++++++++++
Versuchter Wohnhauseinbruch in Beverstedt
Am Dienstagmorgen (26.01.2016) in der Zeit zwischen 8 Uhr und 11:30 Uhr versuchten Unbekannte, "Am Adelstedter Berg" Fenster sowie die Terassentür aufzuhebeln. Ein Eindringen in das Tatobjekt erfolgte jedoch nicht. Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.
++++++++++++++++++
Fahrzeugbrand auf A 27
Am Donnerstagmorgen (28.01.2016) kam es auf der A 27, zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Uthlede, zum Brand eines Kleintransporters. Der 55-jährige Fahrer aus dem Kreis Herford bemerkte während der Fahrt technische Probleme bei seinem Fahrzeug und stellte den Kleintransporter auf dem Standstreifen ab. Nachdem er ausgestiegen ist, stellte er Flammen im Motorraum fest. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 17.000 Euro. Die Autobahn musste für 1,5 Stunden halbseitig in Richtung Cuxhaven gesperrt werden.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell